Dienstag,19.März 2024
Anzeige

China bezieht weitere 110 Tonnen Gold aus Hongkong

Gold in Renminbi (laufer - Fotolia.com)
Im vergangenen Jahr dürften mehr als 1.000 Tonnen Gold über Hongkong nach China gelangt sein.

Die Goldimporte Chinas über Hongkong sind im November schwächer ausgefallen also noch im Vormonat. Netto waren es dennoch knapp 80 Tonnen des Edelmetalls.

China hat im vergangenen November insgesamt 110,33 Tonnen Gold über Hongkong eingeführt, darunter auch 3 Tonnen Altgold. Das geht aus dem aktuellen Handelsbericht des Census and Statistics Department in Hongkong und unseren eigenen Berechnungen hervor. Bei 82 Tonnen dieses Goldes handelte es sich um Re-Exporte Hongkongs. Dieses Gold war also vorher aus China eingeführt worden.

Die Netto-Importe Chinas aus Hongkong umfassten im November 79,37 Tonnen. Denn 30,96 Tonnen hat China in dem genannten Monat nach Hongkong ausgeführt.

Im Vormonat Oktober waren laut Statistik-Report noch insgesamt 147,9 Tonnen Gold von Hongkong auf das chinesische Festland gelangt. Netto waren es 129,9 Tonnen.

Für die ersten elf Monate des vergangenen Jahres ergibt sich folgendes Bild:

Gesamtimporte Chinas über Hongkong: 1.248,27 Tonnen
Gesamtexporte von China nach Hongkong: 305,21 Tonnen

Daraus ergeben sich Netto-Importe Chinas über Hongkong im Umfang von 943,06 Tonnen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

1 Kommentar

  1. Wenn es logistisch schon seit Jahren funktioniert, jeden Monat 110 oder mehr Tonnen Gold aus den USA nach Hongkong zu liefern, wenn es also schon Routine ist, wieso soll es nicht hinhauen, dieselbe Menge deutschen Goldes jeden Monat hierher zu repatriieren? Haben wir keine sicheren DDR-Atombunker aus Honeckers Zeiten? Diese 37 Tonnen sollen ja nur Kaputtlach-Schrott gewesen sein.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige