Anzeige
|

China bezieht weitere 110 Tonnen Gold aus Hongkong

Gold in Renminbi (laufer - Fotolia.com)

Im vergangenen Jahr dürften mehr als 1.000 Tonnen Gold über Hongkong nach China gelangt sein.

Die Goldimporte Chinas über Hongkong sind im November schwächer ausgefallen also noch im Vormonat. Netto waren es dennoch knapp 80 Tonnen des Edelmetalls.

China hat im vergangenen November insgesamt 110,33 Tonnen Gold über Hongkong eingeführt, darunter auch 3 Tonnen Altgold. Das geht aus dem aktuellen Handelsbericht des Census and Statistics Department in Hongkong und unseren eigenen Berechnungen hervor. Bei 82 Tonnen dieses Goldes handelte es sich um Re-Exporte Hongkongs. Dieses Gold war also vorher aus China eingeführt worden.

Die Netto-Importe Chinas aus Hongkong umfassten im November 79,37 Tonnen. Denn 30,96 Tonnen hat China in dem genannten Monat nach Hongkong ausgeführt.

Im Vormonat Oktober waren laut Statistik-Report noch insgesamt 147,9 Tonnen Gold von Hongkong auf das chinesische Festland gelangt. Netto waren es 129,9 Tonnen.

Für die ersten elf Monate des vergangenen Jahres ergibt sich folgendes Bild:

Gesamtimporte Chinas über Hongkong: 1.248,27 Tonnen
Gesamtexporte von China nach Hongkong: 305,21 Tonnen

Daraus ergeben sich Netto-Importe Chinas über Hongkong im Umfang von 943,06 Tonnen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=38664

Eingetragen von am 8. Jan. 2014. gespeichert unter China, Gold, Marktdaten, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

1 Kommentar für “China bezieht weitere 110 Tonnen Gold aus Hongkong”

  1. 0177translator

    Wenn es logistisch schon seit Jahren funktioniert, jeden Monat 110 oder mehr Tonnen Gold aus den USA nach Hongkong zu liefern, wenn es also schon Routine ist, wieso soll es nicht hinhauen, dieselbe Menge deutschen Goldes jeden Monat hierher zu repatriieren? Haben wir keine sicheren DDR-Atombunker aus Honeckers Zeiten? Diese 37 Tonnen sollen ja nur Kaputtlach-Schrott gewesen sein.

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Taipan: @Dieter Gut so, dann scheinen die Privaten doch nicht so dumm zu sein. Wer von denen noch Aktien hat, weg...
  • Familienvater: @ all Nachdem unser Querdenker Silberjunge mit der Obrigkeit aneckt, werden gehen so langsam die...
  • Taipan: @Familienvater Jaaaa, und 5 Kg kommen noch dazu. Zum Graus von Bänkern, Brokern und (Fehl) Wirtschaft. Nichts...
  • Taipan: @Klapperschlange Ja, richtig so. Der Kim hätte mit dieser Flotte wohl keine ernsten Probleme. Das einzige,...
  • Thanatos: @Hoffender Mit Verlaub, aber Dein Ansatz scheint mir stark von neoliberaler Ideologie geprägt zu sein. Eine...
  • Familienvater: Bei Gold sind es noch weniger. 170000 Tonnen auf ca. 7,4 Mrd Menschen sind gerade mal 23 Gramm. Also...
  • Klapperschlange: @Taipan Heute geht’s lustig zu, auf den Weltmeeren. Der Chef der US-Seestreitkräfte, Admiral...
  • Taipan: Tja, liebe Grossbanken. Nun ist der Euro schuld, dass es nicht so läuft mit den Indizes und dem Gold....
  • Taipan: @Hoffender Gold war, ist und bleibt einzigartig und knapp. Nicht jeder kann es haben. Zwar kann man jedem...
  • stan: Die Frage ist berechtigt @Krösus. Ich gebe dir meine Antwort: Was kann ich machen um meinen Frust über den...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren