Anzeige
|

„Der Euro ist ein Unglück, Gold ist ein Trost“

Zulauf: Die Politiker fürchteten am meisten die unmittelbaren Folgen eines zerbrechenden Euros.

Der Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf vertritt die Meinung, dass das Zerbrechen des Euros langfristig ein Segen für Europa wäre und empfiehlt Gold als Vermögensschutz.

Unionen mit wirtschaftlich und kulturell stark unterschiedlichen Mitgliedern hätten in der Vergangenheit noch jede Gemeinschaftswährung zu Fall gebracht, erklärt der Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf in einem aktuellen Interview mit FAZ.net.

„Für mich ist die Einführung des Euro die dümmste Entscheidung, die Europa seit den Versailler Verträgen von 1919 getroffen hat“, so Zulauf. Der Euro habe Europa zerstritten und gespalten. Der Kontinent sei wirtschaftlich geschwächt, statt gestärkt worden.

Um den Folgen der künftigen Schwachwährung Euro zu begegnen, empfiehlt er den Kauf von Aktien und Gold. Zulauf: „“Der Goldpreis hat jetzt ein Jahr lang nachgegeben – nun ist der Zeitpunkt nahe, dass Anleger schrittweise wieder aufstocken können.“

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Geniale Lagerlösung: Gold vergraben, aber richtig!

Gold extern lagern: Ratgeber `Schließfach- und Depotlagerung´

Kaufberatung: Gold kaufen: Das müssen Sie wissen!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=25695

Eingetragen von am 27. Aug. 2012. gespeichert unter Europa, Gold, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Thanatos: @Hans Es muss ja kein Widerspruch sein. Ich denke, Otto liegt mit seiner Diagnose, dass die Kryptoschimären...
  • Taipan: Nochmals, für alle Neulinge: Nur physisches, nicht das in einem Zertifikat, ETF oder ähnlichem befindliche...
  • Silberspacko: … er soll aufpassen das sein Blase nicht platzt … welches Rechts-Links-System meint er???...
  • Stillhalter: @f.s Irrtum! Man muss sich gegen den Markt stellen. Kein Privatanleger kommt aus dem Markt, wenn er...
  • Taipan: @gary eich Es ist aber so. Nur Gold ist Geld. Alles andere ist Kredit. Das meint auch der Chef der FED. Oder...
  • Taipan: @Gary Eich Das ist nicht das Selbe. Gold im Portfolio ist kein Gold, sondern eine Schuldverschreibung. Das...
  • Thanatos: @Klapperschlange Tatsächlich scheint die fulminante Stimmung zwischen Nord- und Südkorea so manchen nicht...
  • f.s.: Regel stelle dich nie gegen den Markt ! das Spiel einfach etwas mitspielen u. nebenbei ummünzen ;)
  • Thanatos: @Krösus Ganz recht. Die Vorgehensweise, mal auf die Schnelle und ganz „individuell“ vom All...
  • Thanatos: @Falco Ich möchte aber meinen alten Falco wiederhaben! @Conny leistet zwar gute und wichtige Arbeit, aber...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren