Anzeige
|

„Der Euro ist ein Unglück, Gold ist ein Trost“

Zulauf: Die Politiker fürchteten am meisten die unmittelbaren Folgen eines zerbrechenden Euros.

Der Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf vertritt die Meinung, dass das Zerbrechen des Euros langfristig ein Segen für Europa wäre und empfiehlt Gold als Vermögensschutz.

Unionen mit wirtschaftlich und kulturell stark unterschiedlichen Mitgliedern hätten in der Vergangenheit noch jede Gemeinschaftswährung zu Fall gebracht, erklärt der Schweizer Vermögensverwalter Felix Zulauf in einem aktuellen Interview mit FAZ.net.

„Für mich ist die Einführung des Euro die dümmste Entscheidung, die Europa seit den Versailler Verträgen von 1919 getroffen hat“, so Zulauf. Der Euro habe Europa zerstritten und gespalten. Der Kontinent sei wirtschaftlich geschwächt, statt gestärkt worden.

Um den Folgen der künftigen Schwachwährung Euro zu begegnen, empfiehlt er den Kauf von Aktien und Gold. Zulauf: „“Der Goldpreis hat jetzt ein Jahr lang nachgegeben – nun ist der Zeitpunkt nahe, dass Anleger schrittweise wieder aufstocken können.“

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Was tun bei Goldverbot und Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=25695

Eingetragen von am 27. Aug. 2012. gespeichert unter Europa, Gold, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Wolfgang Schneider: @Ulrike Und jetzt frage Dich mal, warum die Menschen in der abgespaltenen Ostukraine ausgerechnet...
  • Wolfgang Schneider: @Ulrike Und noch was. Zu meiner Konföderiertenflagge. Nie wird so viel gelogen, sagte Fürst Otto...
  • Wolfgang Schneider: @Ulli https://de.wikipedia.org/wiki/ Utopia_(Roman) So hat das mit dem Sozialismus mal...
  • Wolfgang Schneider: @Heinz https://de.wikipedia.org/wiki/ Veitel_Heine_Ephraim Ohne Kommentar von mir. Mach Dir...
  • Ulrike: Mein lieber @Schwerenöter, der wird leider auch nicht helfen können. Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich...
  • Heinz: Richtig: Da fehlt die Konsistenz!
  • Wolfgang Schneider: Das Lied hier ist @Dachhopser gewidmet, der hier leider nicht mehr schreibt....
  • Wolfgang Schneider: @Kosmonaut Ich hab sein Gesicht gesehen und die Mimik verfolgt, als er mal mit Kippa vor der...
  • DerKosmonaut: @Renegat Tote aufrechnen ist doch Eure Spezialität. Es geht hier nur um die Hilflosigkeit der...
  • DerKosmonaut: @Wolfgang Was jetzt? Soll Trumpel gegen alles Schwullinksverseuchtes/Migr...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren