Anzeige
|

Goldschätze der Neuzeit: Millionenwerte im Haus eines Verstorbenen entdeckt

Goldmünzen im Wert von mindestens 7 Millionen US-Dollar versteckte ein US-Amerikaner in seinem Haus.

In den USA stieß man nach dem Tod eines Goldanlegers auf Münzen im Wert von mehreren Millionen US-Dollar.

Wie soll man seine Goldmünzen und Goldbarren am besten aufbewahren? Vergraben halten einige für die beste Lösung. Doch wenn der Besitzer das Zeitliche segnet, kommen oft per Zufall große private Goldschätze zum Vorschein, wie nun in den USA.

Im vergangenen Juni verstarb ein alleinstehender 69-jähriger Amerikaner im US-Staat Nevada. Einige Monate später stand dessen Haus zum Verkauf. Bei der Begutachtung der Immobilie stieß der zuständige Makler zunächst auf einige Kisten mit Gewehrmunition. Bei genauerer Inspektion fanden sich in dem häuslichen Versteck Rollen mit 20-Dollar-Goldstücken, die in Alufolie gehüllt waren. Alleine deren Goldwert soll mindestens 7 Millionen US-Dollar betragen haben.

Dazu gesellten sich diverse Goldmünzen aus Mexico, Österreich, England und Südafrika. Einige Stücke stammen angeblich aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Man habe Kiste um Kiste mit einem Schubkarren aus dem Haus befördern müssen. Informationen über die genaue Fundstelle gab man nicht bekannt.

Was wurde bei dem Verstorbenen an weiteren Vermögenswerten festgestellt? 200 US-Dollar auf dem Bankkonto, Aktien im Wert von 165.000 Dollar und 12.000 Dollar Bargeld, das auch im Haus gefunden wurde.

„Es scheint so, als habe er für die Regierung nicht viel übrig gehabt“, lautete das Urteil des Maklers laut Pressebericht. Der dahingeschiedene Goldanleger sei Leser von Büchern mit „Verschwörungstheorien“ gewesen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=26236

Eingetragen von am 20. Sep. 2012. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, News, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Force Majeure: Man stelle sich einmal vor eine der Raketen aus Nordkorea fällt vorzeitig herunter auf eine japanische...
  • Taipan: @Klapperschlange Nur hat die USA in der Vergangenheit weder ready noch wiling und schon gar nicht able,...
  • Klapperschlange: Im Zweifelsfall ‚Putin‘. Er wollte das Eid-genössische Kanalsystem sabotieren. Andere...
  • Taipan: @Olaf Ein alter Juristenspruch lautet: Zwischen recht haben und Recht bekommen, ist es ein himmelweiter...
  • Taipan: @Pinocchio Sehe ich genau so. Keiner kann sich mehr suf Chart Algorithmen verlassen. Man muss schon manuell...
  • Taipan: @Klapperschlange Und wie soll der Bitcoin an diesem Tag stehen ? 5 Dollars ? Das wird teuer für die...
  • Krösus: @Stillhalter Ganz so einfach ist es nicht. Zeitgleich zum Schulden machen und Geld drucken, muss verhindert...
  • 0177translator: @Hoffender http://www.big-cats.de/steckbr ief_asiatische_goldkatze.htm Ich seh’s ja ein. Aber...
  • Safir: Für Schulden Tilgung nimmt man neue Schulden auf … es ändern sich doch nur Zahlen. Die kann man nicht...
  • Stillhalter: @olaf Wer sollte denn der Finanz-Mafia auf die Finger hauen. Die Regierungen sind Teil des Systems...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren