Anzeige
|

U.S. Mint verdreifacht Goldmünzen-Absatz im März

Goldmünze American Eagle

Nach dem Einbruch der Umsätze im Februar hat die amerikanische Münzprägeanstalt im vergangenen Monat wieder deutlich mehr American Eagles verkauft.

Der Februar war ein ausgesprochen schwacher Verkaufsmonat für die amerikanische Münzprägeanstalt U.S. Mint. Umso stärker sehen die Zahlen nun im März aus.

Der Absatz von Goldmünzen stieg um 197 Prozent auf 62.500 Unzen, er hat sich also gegenüber dem Februar praktisch verdreifacht. Im Vergleich zum Vorjahresmonat fielen die Gold-Verkäufe der U.S. Mint allerdings um 15 Prozent niedriger aus.

Ähnliche Situation bei Silber: 2.542.000 American Silver Eagles zu je einer Unze wurden im März abgesetzt. Gegenüber dem Vormonat entsprach dies einer Steigerung des Stückumsatzes um 70 Prozent. Die Zahlen lagen aber acht Prozent unter denen des März 2011.

Im vergangenen Januar hatte die U.S. Mint außergewöhnlich hohe Verkäufe gemeldet, da der neue Münzjahrgang ausgeliefert wurde: 6.107.000 Silber-Unzen und 127.000 Gold-Unzen verließen in dem Monat das Firmengelände.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Vorbereiten auf den Systemwechsel: Wenn Gold wieder Geld wird

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=20775

Eingetragen von am 3. Apr. 2012. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, News, Silber, Silbermünzen, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Einkaufstipp

.............................................

Zuletzt kommentiert

  • Watchdog: @Goldminer „Wenn sich das herumspricht…?“ das Spielchen „Reise nach...
  • Goldminer: Nachtrag: hier folgt noch der XETRA-Gold-Prospekt, der den Kunden als „Vertrauensbildende...
  • Goldminer: @Resl / Force Majeure Ich wette, der hat an der Deutschen Börse in der Vergangenheit jede Menge...
  • Goldkrümel: @ich kanns erwarten Hier habe ich eine mögliche bullishe Elliott-Deutung gefunden die Gold nach Korrektur...
  • ?: @Ungläubiger Dirk Müller, einer der größten Aufsager. Hat alles richtig gemacht. Die große Kohle mit Aktien. Das...
  • Ungläubiger Thomas: Mr.Dax Dirk Müller prophezeit aktuell Gold eine goldene Zukunft. Ich kann mich dem nur...
  • Force Majeure: @Resl Grüss di. Jeden Monat eine Unze Gold kaufen und auf 600$ warten, des wär was..-)
  • Ungläubiger Thomas: Ich denke, wir sollten nicht so viel Hoffnung auf die asiatische Seite bezüglich des Goldpreises...
  • Resl: @Force , hallo . Der hat wirkli an Einblick . Dürft mal bei der COMEX od. LMBA beschäftigt gwesen sein :-)
  • Force Majeure: @Goldminer Vielen Dank für die immer wieder aktuellen 1A-Infos. Einfach top!
...................................................................................................

Spezial-Reports von Goldreporter


▷ NEU Wenn Gold wieder Geld wird
...................................................................................................
▷ Altersvorsorge mit Gold
...................................................................................................
▷ Der Falschgold--Report
...................................................................................................
▷ Der Fed-Report
...................................................................................................
▷ Der Goldpreis-Report
...................................................................................................
▷ Gold vergraben, aber richtig!
...................................................................................................
▷ Handbuch Silber-Investment
...................................................................................................
▷ Historisches Gold als Geldanlage
...................................................................................................
▷ Investieren in Goldminen-Aktien
...................................................................................................
▷ Mit Gold durch den Zoll
................................................................................................... ▷ Mit Gold sicher durch den Crash
...................................................................................................
▷ Spezial-Report Tresore!
...................................................................................................
▷ Strategien für Goldbesitzer
...................................................................................................
▷ Whisky als Geldanlage
...................................................................................................

Goldreporter-Newsletter