Anzeige
|

Wie brisant ist die Schuldenkrise in den USA? (Video)

Die Staatsverschuldung der USA ist größer als die aller 17 Euro-Länder zusammen. Es gibt zwischen den politischen Parteien immer noch keine Einigung über die Anhebung der amerikanischen Schuldenobergrenze. Ein TV-Beitrag analysiert die dramatische Finanz-Situation in Übersee.

Offiziellen Zahlen zufolge lasten auf den USA Staatsschulden in Höhe von 14,3 Billionen US-Dollar (ca. 10,5 Bio. Euro). Alle Euro-Länder zusammengenommen, kommen auf Verbindlichkeiten, die – ebenfalls offiziell – 7,8 Billionen Euro umfassen. Deutlich mehr noch als in Europa, wurde der US-Staat mit der Notenpresse finanziert. Die US-Notenbank kaufte in den vergangenen zwei Jahren US-Staatsanleihen im Volumen von bis zu 1 Billionen Dollar auf.

Derzeit streiten die Parteien in den USA weiter erfolglos über die notwendige Anhebung der Schuldenobergrenze. Wenn es nicht gelingt, sind die USA schon ab dem 2. August zahlungsunfähig. Ein Bericht des TV-Magazins Plusminus fast die aktuelle Lage zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=IvdOYnVwv3Q

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=11657

Eingetragen von am 23. Jul. 2011. gespeichert unter Banken, Fed, Gold, News, Politik, US-Dollar, USA, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

1 Kommentar für “Wie brisant ist die Schuldenkrise in den USA? (Video)”

  1. Vorschlag an die FED EZB IWF usw.
    Nehmt von den ganzen Rettungsgeldern mal die Hälfte weg und kauft dafür Gold eventuell auch Silber. Die andere Hälfte geht an den Hilfeempfänger.
    Das erworbene Gold kommt in den Keller und erhöht damit das Eigenkapital.
    Der Goldpreis steigt garantiert weiter.
    Von Fall zu Fall könnte dann Gold verkauft werden und mit dem Gewinn die alten Schulden getilgt werden.
    Eventuell könnte durch die Preissteigerung dann später wieder automatisch durch den wesentlich höheren Goldwert, eine Golddeckung für die Währungen herauskommen.
    Münschhausen zieht sich selber aus dem Sumpf.

    Ist das so blödsinnig wie die jetzigen Maßnahmen oder eine Irre Möglichkeit . ??????
    Aladin brauchte eine Lampe , unsere Polit und Finanzelite kennt dafür die passenden Lampenschirme .

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Dieter: @Hoffender Sie meinen wahrscheinlich die anrechenbare KeSt auf ausgeschüttete Gewinne (Dividenden) von...
  • 0177translator: @Nordlicht http://krisenfrei.de/sechs-mon ate-haft-fuer-pi-news-autor-mi chael-stuerzenberger/ Was...
  • Hoffender: @Dieter Falls Sie noch die Zeit kennen, wo man 43%! Steuergutschrift auf Aktien bekam: So habe ich mir...
  • stan: Der „Gauckler“ kommt uns teuer zu stehen. http://www.focus.de/politik...
  • Dieter: Natürlich ist aber der Zeitpunkt der wichtigste Faktor um in Aktien zu investieren.
  • Hoffender: @Nordlicht Der Beweis ist doch schon erbracht: Man druckt soviel Geldscheine, wie die Rentner brauchen...
  • Dieter: @Taipan, klar, steht hinter einer Investition in Aktien der „profit“ Gedanke. Die große Kunst ist...
  • Nordlicht: @Sao Paulo, ich hoffe mal, das dem Silberjungen jetzt nichts passiert, nur weil er die Wahrheit sagt. Die...
  • Taipan: @stan Es ist wie es ist Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Denn wir sind das Volk und...
  • Krösus: @Translator Ja genau ist ja eigentlich alles mehr oder weniger bekannt. Die RAF beschäftigt mich auch schon...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren