Anzeige
|

Anlagegold aus Mexiko: Die Libertad-Goldmünze

Bei der mexikanischen Libertad handelt es sich um ist eine Gold-Anlagemünze in Reinform. Sie gilt als gute Alternative zu Krügerrand & Co.

Unter Kennern ist die mexikanische Libertad-Goldmünze bereits seit vielen Jahren als günstige und gute Alternative zu den klassischen Goldanlagemünzen bekannt.

Sie wird in höchster Feinheit ausgegeben (24 Karat) und besitzt kein Währungsnominal. Die Goldmünze ist Größen zwischen einer 1/20 Unze bis 1 Unze erhältlich. Libertad-Münzen gibt es auch in Silber.

Kettner Edelmetalle stellt die verschiedenen Libertad-Varianten aus Gold in einem kurzen Video vor.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=63585

Eingetragen von am 18. Jan. 2017. gespeichert unter Gold, Goldmünzen, Investment-Tipps, News, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

17 Kommentare für “Anlagegold aus Mexiko: Die Libertad-Goldmünze”

  1. Eine sehr hübsche Münze, scheidet aber für mich aus bei einem Mehrpreis von
    ~€40,-/oz. gegenüber Känguruh oder Maple Leaf.

    Es gibt viele sehr attraktive Münzen auf dem Markt, die aber zum Teil abenteuerliche Aufgelder haben, bei Silber noch viel mehr als bei Gold.

    Für uns sind Gold und Silber Altersvorsorge, Lebensversicherungen und Kapitalanlage mit hoher Sicherheit, da ist nicht das Aussehen wichtig, sondern das Preis-/Leistungsverhältnis.

    • Das ist richtig, trotzdem darf es auch mal was “ausgefallenes“ sein. In Silber allerdings wirkt sie auf mich lange nicht so hochwertig wie ein maple oder philli

  2. Der Gold-Libertad ist gesetzliches Zahlungsmittel in Mexiko.

    https://www.goldpreis.de/Libertad%20Gold_-_Goldm%C3%BCnze

  3. nix neues, Einlagenschutz gefärdet, kauft Gold
    http://www.pressetext.com/mobile/#/details/?id=20170118030

  4. Der Gold- und Silber-Libertad ist eine sehr schöne Münze.

  5. Little Drummerboy

    Ist eine meiner liebsten Silbermünzen ,in Gold hatte ich mal eine mit roten Flecken ! Das macht einen fertig !

    • Gold mit roten Flecken kenn ich von einem gegossenen Kleinbarren (50gr.) von Degussa.
      Scheint eine Art der Entmischung beim Giessen zu sein.
      Ich hatte mal Messingspäne in eine Form gegossen und am Ende einen grauen Belag auf der Oberfläche des Messingbarren entdeckt. Es war Blei!
      Ähnlich wird sich von Gold das Kupfer scheiden.

  6. Nein, es steht nicht in der Sun oder in der Superillu, es wird in der sogenannten Qualitätsjournallie DIE WELT veröffentlicht:

    https://www.welt.de/kmpkt/article161286280/Donaldtrumpi-ist-blond-und-hat-einen-kleinen-Penis.html

    Erbärmlicher gehts nicht mehr. Das ist Propaganda der übelsten Sorte.

    • @Christof777

      Es kommt nicht auf die Länge drauf an, sondern was ich damit alles machen kann. Ja, diese üblen Nachrichten, da lese ich einfach drüber weg, interessiert mich gar nicht.

      Grüße aus 25 Grad Dom.-Rep.

      Pinocchio

    • @Cristof777

      SPRINGER bleibt SPRINGER, ob bei BLÖD oder der Welt. Damit die die Gedanken der Herrschenden, die herrschenden Gedanken bleiben.

  7. Aktueller Silber / Goldkurs: habe ich hier grade was verpasst?
    Kurse leicht gesunken?
    Dachte die EZB Sitzung gibt erst morgen den weiteren Fahrplan raus?

  8. @f.s.

    Nö nix verpasst, solange sich die Kurse um +/- 10 $/oz bewegen, ist alles beim alten ;-).

    Vielleicht aber, weil das Kleinkind, welches nicht verlieren kann seine letzte grosse Lügengeschichte erzählte (letzte Rede vom kriegstreibenden „yes we can“-Sprücheklopfer)?

    • Nachtrag

      Sorry, Force hat die Antwort ja schon (vorab) gegeben, habe ich überlesen..

  9. Little Drummerboy

    Der Kettner macht nette Videos . Für Einsteiger ideal. Hoffentlich kommt dies auch an .

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Stillhalter: @BEROLINA Ich würde mal behaupten, dass wir eine Krise in der USA benötigen, damit der Goldpreis durch...
  • Christof777: @Taipan Wenn die Leute auch nur ansatzweise begreifen würden wie eminent wichtig dieses Thema ist bzw....
  • Berolina: @ukunda Danke, aber wir sind hier beim Goldreporter auch so bestens informiert…...
  • Silberpapst: Die Preise werden nicht am physischen Markt gemacht sonder am Papiermarkt! Leider!
  • ukunda: Nur mal so zur Info: Im ersten Halbjahr 2018 war das Goldangebot rund 16% höher als die Goldnachfrage. Wie...
  • Falco: Ich bin erleichtert. Alles nicht so schlimm…:-). https://www.der-postillon.c...
  • taipan: Die deutsche Staatsbürgerschaft, ein unendliches Thema: https://www.epochtimes.de/p...
  • Klapperschlange: @Würgeschlange Oh ja, die US-Währung ist gerade dabei, „abzuschmieren“. https://de.sputniknews.com...
  • Boa-Constrictor: @taipan Passend dazu die Nachrichten aus Norwegen, daß die USA ihre Truppen (Marines) in Norwegen...
  • taipan: @thanatos So ist es. Man hat sich das Vermögen der kleinen Leute unter den Nsgel gerissen, denn an die...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

▷ NEU Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren