Anzeige
|

Australische Silbermünzen stark gefragt

Gehört zu den besten Silbermünzen zur Geldanlage: das Silber-Känguru (Foto: Heubach Edelmetalle)

Die Perth Mint hat zwei Monate in Folge mehr als 900.000 Unzen Silber abgesetzt. Im April hat man doppelt so viel Silber verkauft wie ein Jahr zuvor.

Die Perth Mint hat ihre Absatzzahlen für den Monat April veröffentlicht. Demnach verkaufte die australische Prägeanstalt im vergangenen Monat 19.991 Unzen Gold und 906.219 Unzen Silber in Form von Barren und Münzen.

Der Gold-Absatz lag knapp 32 Prozent über Vormonat, aber 39 Prozent unter dem Ergebnis vom April des Vorjahres. Im Zeitraum der ersten vier Monate 2019 liegen die Zahlen mit insgesamt 103.461 Unzen 5 Prozent unter Vorjahr.

Wie lief es im Bereich Silber? Den zweiten Monat in Folge hat die die Perth Mint mehr als 900.000 Unzen abgesetzt. Mit 906.219 Unzen lag man zwar 3 Prozent unter Vormonat. Im Vorjahresvergleich wurde die Verkaufszahl aber nahezu verdoppelt (+97 Prozent). Im April 2018 hatte man nur 458.655 Unzen ausgeliefert. Im Viermonatszeitraum wurden 3.255.202 Unzen Silber ausgegeben. Das waren 3 Prozent weniger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres.

Perth Mint, Absatz

Monatlicher Gold- und Silber-Absatz der Perth Mint seit Mai 2017 (Quelle: Perthmintbullion.com)

Die Perth Mint ist Hersteller bekannter Anlageprodukte aus Gold und Silber. Dazu gehören die Anlagemünzen Känguru, Koala und Kookaburra sowie zahlreiche weitere Edelmetalle mit Motiven aus dem australischen Tierreich.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=84024

Eingetragen von am 3. Mai. 2019. gespeichert unter Australien, Gold, Goldmünzen, Marktdaten, News, Silber, Silbermünzen. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

6 Kommentare für “Australische Silbermünzen stark gefragt”

  1. Kein Wunder, die Perth Mint liefert milchfleckenfreie Tiptop-Prägequalität. Auch die Motive sprechen mich an. Bin immer wieder begeistert!
    Down Under gibt es übrigens auch noch die Royal Australian Mint. Mit ebenfalls schönen Tiermotiven. Habe mir gerade „Monty“ zugelegt.
    Weiter so!

    LG

  2. Die Musik spielt aktuell wieder bei den virtuellen Münzen. Ich wäre sehr vorsichtig es geht wieder los mit dem Hype. Die Gier schlägt bei vielen wieder zu. Immer das gleiche….

    • @fs
      Wir wissen nicht,wer dahinter steckt,wissen nicht,wer die Kaufkurse macht und wissen nicht einmal,wie das virtuelle Geld funktioniert.
      Das einzige,was wir sehen,ist eine Tulpenzwiebel,bunt,schön anzusehen und mit vielen Versprechungen.
      Jeder,welcher sich darauf einlässt, sei es aus Habgier,Neugier oder Träumereien,sollte zur Kenntnis nehmen,dass es sich um eine, zugegeben hübsche, Fata Morgana handelt.

  3. Besitze 3 Masterboxen von den 2016 ern Kangoos.
    Finde sie aber eher weniger anschaulich.

    Die Philharmonika, und die Maples mag ich lieber.

    Meine Absoluten Lieblinge neben den Kilo Münzbarren & Lunaren sind und bleiben definitiv die Pandas.

    Schönes WE

  4. Ständig wird vor dem KryptoShit© gewarnt…:-(. Nur, ob es hilft, wenn die GIER wieder hochkommt ??
    https://de.cointelegraph.com/news/myanmars-central-bank-warns-public-not-to-use-crypto-after-series-of-scams-reported

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • ukunda: @ f.s. Was aber nicht passieren wird !!! Wünsche allen Goldfreunden ein schönes Wochenende
  • f.s.: es herrscht langsam „FOMO“ ! ich frage mich was passiert wenn jeder Papierinvestor auf seine...
  • saure: @KH ich denke dass das PPT im Moment genug um die Ohren hat einen Totalschaden am Aktienmarkt zu verhinden;-)
  • KH: @Falco Alle 3 Im moment scheinen die Drückerchen total zu verpuffen oder sie versuchens gar nicht Lasst es nur...
  • Fleischesser: Weiter Pfeil nach oben. Ich bin gespannt auf den Wochenabschluss.
  • MC: Das ist sehr wahrscheinlich. Ich habe gute Infos das bereits vor 3 Jahren neue Druckmaschinen von der Planeta...
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos https://de.sputniknews.com/pan orama/20190710325417507-ges...
  • saure: Gold in Dollar ist von seinem ath. ca. 24% entfernt, Silber dagegen immer noch 68%:-( Da muss schon noch...
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos https://www.youtube.com/watch? v=6cM0J-UwXbE Die Beschäftigung mit der Geschichte...
  • saure: Hallo, das sehe ich anders. Silber ist für diesen Goldpreisanstieg noch gar nicht vom Fleck gekommen. Leg mal...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren