Freitag,29.März 2024
Anzeige

Europäische Bank-Manager haben die Hosen voll

Was passiert wenn es in Europa zur ersten unkontrollierten Staatspleite kommt? Dann dürfte auch einigen Banken die Schieflage drohen. Das Rekord-Volumen der EZB-Einlagenfazilität ist Ausdruck der Verunsicherung im europäischen Bankensektor.

Indikator für die starke Verunsicherung in der Finanzbranche ist nach wie vor das Volumen der Übernachteinlagen von Geschäftsbanken bei der Europäischen Zentralbank. Dorthin transferieren die Institute überschüssiges Geld, anstatt es anderen Finanzinstituten zu leihen oder es anderweitig am Kapitalmarkt anzulegen. Goldreporter berichtet seit geraumer Zeit regelmäßig über dieses „Krisenkonto“.

Zuletzt wurde immer wieder von neuen Rekordsummen in dieser so genannten Einlagenfazilität (Deposit Facility) gemeldet. Am vergangenen Freitag waren es 493 Milliarden Euro, die die EZB mit lediglich 0,25 Prozent p.a. verzinst. Ein TV-Bericht beleuchtet die Hintergründe.

http://www.youtube.com/watch?v=mfwP9p3MSHQ

Goldreporter Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

3 Kommentare

  1. Es ging Jahrtausendelang ohne Banken in der jetzigen Form. Wir brauchen keine Banken wie diese. Weg mit den Banken.

  2. Liebe(r) EuroTanic, aber was sollen dann die vielen Bürogummis in den Banken den ganzen Tag tun – Hartz vier?! Wer soll die durchfüttern? und bescheiden mit ihren Boni wären sie zusätzlich auch nicht…

  3. “ Nur wer die Hosen voll hat, sucht den frischen Wind „.
    Ich bin nicht Euer Buchhalter, Statistiker und Belegsammler, der die Hälfte seiner Lebenszeit damit zubringt, Euere Schnüffel-Bürokratie zu befriedigen,
    der von einem Paragraphen-Knäuel zum anderen taumelt und sich wie eine gehetzte Ratte durch alle Kanalwindungen Euerer kranken Steuergehirne windet.
    Schickt Euer Millionenheer von Faulärschen und parasitären Umverteilern nach Hause, Euere Vor- und Nachdenker moderner Wegelagerei und Strauchdiebes-Kunst, Euere Bataillone von Steuerfilz-Produzenten, Labyrinth-Pfadfindern und Paragraphen-Desperados, Euere Funktionärs-Brigaden von Verordnungs-Guerilleros und Stempelfuchsern, all’ die nutzlosen Formularzähler und Arbeitsverhinderungs-Fürsten. In dem Moment, in dem die Bürger eine staatliche Papiergeldwährung akzeptieren, gibt es kein theoretisches
    und kein praktisches Hindernis mehr gegen ihre vollständige Ausbeutung
    und Versklavun, auch nicht in Form einer noch so perfekten Verfassung.
    All’ Euere Wahlfang-Pfennige und -Scheine könnt Ihr eigenständig fressen !

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige