Anzeige
|

Keine Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank

Die Verhandlungen zwischen Deutscher Bank und Commerzbank über einen möglichen Zusammenschluss sind beendet. Beide Institute erklärten, dass es im Sinne der Aktionäre zu keiner Fusion kommen werde. Man habe festgestellt, dass die Umsetzungsrisiken, die Restrukturierungskosten und die Kapitalanforderungen zu hoch seien. Kurz: Die Fusion bietet den Parteien keinen ausreichenden Mehrwert. Damit bestätigten sich letztlich die Erwartungen vieler Kritiker, die einen Zusammenschluss von vorherein nicht für sinnvoll hielten. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=83747

Eingetragen von am 25. Apr. 2019. gespeichert unter Banken, Deutschland, Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Sie können zum Ende springen und eine Antwort hinterlassen. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Pingen derzeit nicht möglich

14 Kommentare für “Keine Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank”

  1. Soso, dann hat also unser aller Bundesfinanzminister und Hochstapler Olaf Scholz die Umsetzungsrisiken, Restrukturierungskosten und Kapitalanforderungen unterschätzt. Dabei wollte er doch diese Fusion so unbedingt. Das muss ein trauriger Tag für ihn sein. Gibt es schon eine Stellungnahme aus seinem Haus? Mal sehen, nein, der neueste Tweet des BMF beschäftigt sich mit einem anderen brisanten Thema:

    https://twitter.com/BMF_Bund/status/1121026990851743745?s=20

    Aber ich will mal nicht so sein: Als Sozialdemokrat liegt ihm das Soziale im Blut. Er MUSSTE einfach handeln.
    https://www.der-postillon.com/2015/10/keine-dividende-tausenden-deutsche-bank.html

  2. Wolfgang Schneider

    https://www.manager-magazin.de/politik/artikel/panama-papers-bringen-steuerplus-in-millionenhoehe-a-1264215.html
    Und die Genossen Platzeck und Wowereit werden sich freuen. Jetzt wird der neue Airport in der Reichshauptstadt doch noch fertig.
    Die Fiskal-Partisanen
    https://www.youtube.com/watch?v=L6MuBslefto

    Durch die Konten, durch die Banken zog der trojanische Spion
    /: hin zur Kohle dieser deutschen, technikfreundlichen Nation. :/

    Rot vor Scham die Kontohalter, als vom Fiskus man erfuhr,
    /: daß man nur sein Geld will waschen, von Bereuen keine Spur. :/

    Kampf um Steuern, bittere Wahrheit! Ewig bleibt im Ohr der Klang,
    /: das Hurra der Zollbeamten, als die Razzia gelang. :/

    Klingt es auch wie eine Sage, kann es doch kein Märchen sein:
    /: zig Millionen eingenommen! In den Knast sie ziehen ein. :/

    Und so jagten wir zum Teufel alter Preußen Sparsamkeit.
    /: Unser Airport wird vollendet, vielen Dank, Herr Wowereit.:/

  3. Und schon verschleudert man die soeben überhöht teuer gekauften Papiere beider Banken zum Schnäppchenpreis. So macht man die Rendite.
    Allerdings mit negativem Vorzeichen. Aber, Hauptsache Rendite.

  4. @Thanatos Es funktioniert auch anders herum wie bei Bayer,Airbus übernimmt Boeing anschliessend klagen die amerikanischen Airlines und zusaetzlich noch jeder einzelne amerikanische Fluggast der letzten 10 Jahren gegen Boeing und Airbus darf brav blechen wie Bayer.

  5. Intellektueller

    Deutschland in der EU zunehmend isoliert. Frau Merkels katastrophale EU-Politik hat Deutschland in die Isolation innerhalb Europas geführt.
    https://www.heise.de/tp/features/Die-Neue-Hanse-alte-Vorbehalte-gegen-Charlemagne-4302819.html

    Bündnis von baltischen und skandinavischen Ländern, der Niederlande und Irland gegen Deutschland und Frankreich

    “Zurück ins Mittelalter” gilt nicht als vielversprechender Slogan, erst recht nicht für die Wirtschaft. Doch für ein Netzwerk innerhalb der EU soll dieser Appell Zukunft haben. “Neue Hanse” oder moderner: “Hanse 2.0” nennt sich der Verbund von baltischen, skandinavischen Ländern, der Niederlande und Irland, der vor einem Jahr von deren Finanzministern gegründet wurde.

Antworten

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Wolfgang Schneider: @Thanatos https://de.sputniknews.com/pan orama/20190710325417507-ges...
  • saure: Gold in Dollar ist von seinem ath. ca. 24% entfernt, Silber dagegen immer noch 68%:-( Da muss schon noch...
  • Wolfgang Schneider: @Thanatos https://www.youtube.com/watch? v=6cM0J-UwXbE Die Beschäftigung mit der Geschichte...
  • saure: Hallo, das sehe ich anders. Silber ist für diesen Goldpreisanstieg noch gar nicht vom Fleck gekommen. Leg mal...
  • Thanatos: @Translator Ein Gespräch mit Noam Chomsky zum untergehenden US-amerikanischen Imperium:...
  • Kurac: Boar Silber geht ja schon wieder voll ab. Und die Minen Aktien auch. Aber keine Sau interessierts. Komisch?...
  • Wolfgang Schneider: @Anke Bauer Es hieß, dieses Schiff hatte eine Panne und mußte in einem persischen Hafen gewartet...
  • Wolfgang Schneider: @Anke Ich mag an Dir wie auch an Sarah Wagenknecht, daß man bei Euch beiden weiß, woran man ist....
  • Wolfgang Schneider: Es kam immer wieder mal das Gerücht hoch, daß für den Fall der Fälle, nämlich wenn der Euro...
  • Anke Bauer: @WS Die Hexe muss Dich trotzdem loben. Deine Artikel (besonders der Letzte) zur Pogromstimmung gegen...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren