Dienstag,19.März 2024
Anzeige

Schuldenstreit: Griechische Regierung will Volk abstimmen lassen

Überraschende Wendung im Streit um die griechische Schuldenkrise. Die Regierung in Athen hat für den 5. Juli ein Referendum angekündigt und die internationalen Gläubiger um eine kurzfristige Verlängerung des aktuellen Rettungsprogramms gebeten. Das Volk soll nun über das von den Geldgebern geforderte Sparpaket abstimmen. In der Nacht strömten griechische Bürger erneut zu den Bankschaltern, um Bargeld abzuheben. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

 

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

11 Kommentare

  1. Es wird bedenklich .. aber amüsant ..

    Wenn man auf der eigenen sonnenterrase 8 meter über dem rasen auf einer liege sich die deutsche sonne auf die schöne haut scheinen lässt dabei, aus grade eben gepressten Orangen, osaft trinkt chillout musik läuft und die schöne frau vor einem mit dem arsch im tanga wackelt, jaaa dann ist es amüsant was man wegen „““““Griechenland““““ so alles überraschendes vernimmt.

    I am amused :-) ^^

    Grüsst euch ihr „amused people“

    Geld ist nicht alles, aber
    ohne geld (und au ga ) ist alles nichts :-)

  2. Der Euro ist damit der Geschichte einen Schritt näher, und zwar einen grossen Schritt.Die Zinsen werden steigen und das Ende besiegeln.Mit dem nun teureren Geld müssen die Altschulden bedient werden, oder der Bankrott erklärt werden.Ganze Staaten werden in die Pleite rutschen und deren Bürger gleich mit.
    Noch kann man für das ungedeckte Papiergeld anonymes Edelmetall erwerben.Sicher nicht mehr lange.Schluss ist spätestens dann, wenn die Zentralbanken das Metall benötigen, und zwar alles verfügbare.

  3. Politiker Verpeilersoli das ist das nächste das kommt um die Milliarden die In Griechenland Verbraten wurden zu bezahlen oder vielleicht Merkelverpeilersoli Schaun wir mal wie Sie das dann am Schluss nennen. Bezahlen müssen wir sowieso

  4. Wie soll ein „Staat“ pleite gehen, der sich jede erdenkliche Summe selbst drucken kann um Altschulden zu bedienen?
    Pleite sind irgendwann die Bürger, die merken, daß sie mit ihrem gesetzlichen Zahlungsmittel nichts mehr bekommen, sondern echtes Geld für Waren brauchen.
    Selbst in der DDR gab es ja hochwertige Importwaren – nur nicht gegen Ostmark.

  5. Eigentlich ist es zu begrüßen, was da in Griechenland passiert, denn hier befragt tatsächlich eine Regierung zu einem ganz wesentlichen Thema das Volk!

    Als Österreicher stelle ich hier die Frage: wann hat man uns zuletzt über tatsächlich wichtige Themen befragt? Die Regierungsmafia ist doch mit allen Entscheidungen über das dumme Wahlvolk „drübergefahren“! Wir wurden NICHT
    – zum Euro,
    – zu Schengen
    – den den Verträgen von Lissabon
    – zum Beitritt zum ESM
    – zur Aufhebung des Bankengeheimnisses
    und/oder anderen Themen befragt. In einer tatsächlichen Demokratie – siehe Schweiz – würde das Volk es niemals hinnehmen, daß die Regierung derlei Gesetze ohne Volksentscheid beschließen darf!

    Leider ist die österreichische Regierungslandschaft nichts anderes mehr als ein korrupter Sumpf, der allem was aus Brüssel kommt völlig hörig ist. Die Meinung wird durch die staatlichen Medien wo auch immer möglich in Richtung pro-EU manipuliert, und das Volk dumm gehalten (und so weit möglich durch „hochqualifizierte“ Zuwanderer und Asylanten ergänzt, die gehen den Medien der „neuen Heimat“ ja noch leichter auf den Leim).

    Was die EU-Diktatur betrifft haben wir nun eine Situation, die der Ende der 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gar nicht so unähnlich ist. Noch hätten wir es in der Hand uns gegen die EU zu wehren und unser Land zu befreien. Wieder ein unabhängiger, demokratischer und neutraler Staat zu werden.

    Aber traurigerweise besteht die Masse unserer Bevölkerung wohl tatsächlich aus lauter kleinen Mitläufern, die einfach zu träge, dumm oder feige sind aufzustehen und für Ihr Land udn für Ihre Rechte einzutreten. Der beste Nährboden für Diktaturen, und wo das hinführt hat man ja schon ab 1938 gesehen.

    Das beste Beispiel ist das aktuelle EU-Austrittsvolksbegehren in Österreich. Es wird von den Medien völlig totgeschwiegen. Und wenn es schon mal eine Randnotiz bekommt, dann wird versucht alle Befürworter des Volksbegehrens ins rechte Eck zu drängen, als „böse“ FPÖ-ler und Idioten aus den untersten bildungsfremden Schichten darzustellen.

    Leute wacht auf und seht am Beispiel Griechenlands was auch bei uns jederzeit passieren kann! Österreich (und wohl auch DE) ist nahezu völlig Pleite und überschuldet. Nur hat man das – bislang – durch geschicktes „Auslagern“ einiger öffentlicher Bereiche (Beispiel Bundesbahn, usw., usw.) aus den offiziellen Bilanzen – wohl unter Duldung der EU, die uns als Nettozahler braucht – herausgehalten.

    Es ist Zeit im eigenen Haus aufzuräumen, aber das kann nur dann passieren, wenn wir uns zuerst vom Moloch EU befreien. Daher – bitte – geht hin:

    http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/volksbegehren/vb_xx_periode/eu_austritt/VB_EU_Austritt.aspx

    http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

    Danke :-)!

    • @Golddrache

      Die Griechen zeigen, ihrer alten Tradition entsprechend, der Welt wieder einmal was Demokratie heißt.

      Ich besuche das schöne Österreich jedes Jahr und wünsche mir als Deutscher, dass es nicht aus der EU austritt.

      Allerdings, das muss man leider zugeben, beutet Deutschland seine Nachbarstaaten aus. Das führt am Ende zum eigenen Untergang.

      Unsere höchst bezahlten gemeinsamen EU-Politiker sind aufgrund nationaler Wirtschaftsinteressen nicht in der Lage ein sinnvolles “ Vereinigte Staaten von Europa“ zu schaffen.

    • @GoldDrache – Die österr. Wähler haben 1994 mit 67% für die EU-Diktatur gestimmt . Ich unterschreib auch keinen Vertrag , welchen ich net versteh .
      Manche unterschreiben sogar Ihr Todesurteil ! Schafe halt . Leider .
      Jetzt wieder das Selbe – ein Freund aus einem 2.000 Seelendorf in Österarm
      erzählte mir gestern , dass nach 6 Tagen nur 14 Personen das EU-Austrittsvolksbegehren unterschrieben haben . Die wollten es soo . Aus , pasta . Es laufen wirklich massenhaft , gehirngewaschene Vollkoffer umher .

    • GoldDrache.

      Obwohl Du überall 100% recht hast.
      Ich bin trotzdem ohne Illusion für Österreich.

      Österreich ist wirtschaftlich verloren , da wir viel zu hohe Steuern haben.
      Die ganzen unnützen Fressäcke in der Politik , Verwaltung und staatsnahen Unternehmen. (ORF , ÖBB , Stromgesellschaften…..).

      Obwohl ich in der chem.Industrie relativ gut verdiene , muß ich einen ganzen Tag arbeiten , damit ich mir 1 Stunde einen angemeldeten Arbeiter leisten kann.

      Deinen Satz von den kleinen Partei – Mitläufer kann ich nur unterstreichen.
      Lauter kleine Dümmlinge ohne Selbstwertgefühl.

      Die FPÖ wähle ich seit Jahren , erwarten tue ich mir wenig von denen.
      Vielleicht schaffen sie es den muslimisch – afrikanischen Tsunami zu bremsen.

      Das EU Austrittsbegehren habe ich unterschrieben , bewirken wird es null.

      Für unsere Misere in Österreich sind zu 98 % wir selbst schuld.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige