Anzeige
|

Indien: Politiker mit 4-Kilo-Goldhemd sorgt für Aufsehen

Gold ist ein Symbol für Wohlstand, Glück und Unabhängigkeit. In Indien sorgt ein reicher Kommunalpolitiker mit einem Hemd aus Gold für Aufsehen.

Indien ist verrückt nach Gold. Und das bringt man auch gerne öffentlich zum Ausdruck. Vier Bodyguards begleiteten Pankaj Parakh am vergangenen Freitag in Mumbai auf die Straße. Zu seinen 45. Geburtstag präsentierte sich der Kommunalpolitiker und Geschäftsmann in glänzendem Edelmetall.

Seinen Oberkörper schmückte ein Hemd aus 4 Kilogramm 18- bis 22-karätigem Gold, wie indische Medien berichten. 20 Handwerker sollen 3.200 Stunden mit der Fertigstellung verbrachte haben. Der Wert: umgerechnet rund 160.000 Euro.

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass ein reicher Inder auf die Idee kommt, sich Kleidung aus reinem Gold schneidern zu lassen. Bereits im vergangenen Jahr wurde von einem solchen Fall berichtet (Inder kleidet sich mit 7 Kilo reinem Gold). Der hatte sogar drei Kilo mehr Gold auf dem Leib.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Profi-Tipps von "Panzerknackern": Ratgeber Tresorkauf

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=44296

Eingetragen von am 10. Aug. 2014. gespeichert unter Indien, News, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

6 Kommentare für “Indien: Politiker mit 4-Kilo-Goldhemd sorgt für Aufsehen”

  1. Und? Ich habe auch 2 davon! ;)

    0
    • tomaso montanaro

      Klar, ich auch. Gibt’s bei KIK, ist doch nichts besonderes.
      Hemden aus Leberwurst oder Porzellan sind viel schwerer zu bekommen…

      1+
  2. Goldenes Hemd und eine angeschissene Unterhose.
    Nach außen hui – nach innen pfui.

    0
  3. Eine Bluse aus echtem Gold würde Janet Yellen beim nächsten Fed-Pressetermin bestimmt auch gut „stehen“; ich glaube allerdings, sie wird sich nicht trauen…

    0
  4. ..na ja. làss mal der Junge nach Neapel einreisen, soll fròh sein das keine Gold Zahne hat-

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Safir: Weshalb treibt Gold zeitgleich wieder in den Süden?
  • Taipan: Verflixt, es muss doch endlich die Inflation kommen. Seit Jahrhunderten kam sie immer. Was ist da los ? Ja,...
  • Mikki Maus: Ich habe die Überzeugung, daß der Herr Lesch, er hat es meines Wissens nach ja auch zum Philosoph...
  • Taipan: Dafür geben die USA zu, Putin hat in Syrien gewonnen, Assad bleibt an der Macht. http://mobil.n-tv.de/polit...
  • Boa-Constrictor: Frankreichs Gold stammt aus Mali; für den „sicheren Transport“ von den Goldminen zum...
  • Prophet: Ob er zu solch einer Erkenntnis im Stande ist???
  • Taipan: Der Investment Banker, natürlich. Verdient am Barren nichts und raubt ihm nur die Kunden. Und der Physiker,...
  • Hillbilly: Atompysiker Harald Lesch: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“
  • Thanatos: Die Moritat vom ehrbaren Bankbeamten. Nachrichten aus dem Orkus des Bankensystems. Die Bühne: Spaniens...
  • Prophet: Können Länder wie Japan oder die USA höhere Zinsen für Ihren Schuldendienst überhaupt verkraften? NEIN! Das...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren