Anzeige
|

Perth Mint enthüllt neues Gold-Känguru

Gold-Kanguru 2015gr

Gold-Känguru 2015. Auf der Rückseite ist das bekannte Motiv von Queen Elizabeth II abgebildet.

Die Perth Mint hat die 2015-Ausgabe der australischen Gold-Anlagemünze Känguru vorgestellt.

Das Känguru gehört weltweit zu den beliebtesten Gold-Anlagemünzen. Das Besondere: Anders als Krügerrand oder Maple Leaf wechselt das Hauptmotiv der Münze in der Regel von Jahr zu Jahr. Dies gibt dem Gold-Känguru durch die limitierte Auflage einen stärkeren Sammelcharakter, wobei dessen Eigenschaften als Anlagegold voll zum Tragen können. Die Münze besteht aus 99,99er Gold und wird nahe am aktuellen Goldkurs gehandelt.

Hersteller Perth Mint hat nun das neue Prägebild des Jahrgangs 2015 vorgestellt. Es zeigt das filigran gearbeitete Relief des australischen Wappentiers in natürlicher Umgebung und im Hintergrund eine Vollmond-Darstellung.

Das neue Motiv ist in vier Größen erhältlich (1 Uz, 1/2 Uz, 1/4 Uz, 1/10 Uz). Das 2015er Kilo-Känguru wird allerdings mit der gleichbleidenden Optik der vergangenen Jahre fortgesetzt. Ausgabetermin der neuen Gold-Kängurus ist der 6. Oktober 2014.

Ein Video zeigt die gesamte Palette der 2015er-Kollektion, inklusive Silber-Koala/Kokkaburra, Platin-Schnabeltier und Lunar (Jahr der Ziege).

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Goldbestände richtig einsetzen : Strategien für Goldbesitzer!

Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=44380

Eingetragen von am 13. Aug. 2014. gespeichert unter Australien, Gold, Goldmünzen, Investment-Tipps, News, Silber, Silbermünzen, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

7 Kommentare für “Perth Mint enthüllt neues Gold-Känguru”

  1. Ein paar werden zu mir nach Hause springen. Schönes Motiv.

    0
  2. W@ Fesch, aber der 1989-2014 Tribute Coin gefällt mir am besten.

    0
  3. Der 98er gefällt mir am besten!Ziege 2015 in Gold ist perfekt!Aber in Silber echt für nen A…..!

    0
  4. Heiko@ die Lunar Serie in Ag ist mir viel zu teuer. Du hast recht, das Silbermotiv ist furchtbar.

    0
    • @christian,ich kauf für meine Jungs/Neffen und Nichten deren Tierkreiszeichen in Silber,mein mittlerer Sohn ist Ziege.Aber diesmal wird wohl eine 1/10AU.Ich finde sowieso das die Lunar I Serie in AU besser geprägt war,die Münze war zwar vom Umfang kleiner aber qualitativ besser.Will ich grosse Münzen dann nehme ich die Wiener oder Somalier.Warum nehmen die nicht einfach das gleiche Motiv für Gold und Silber?Auch der Ottonormalbürger kann Gold von Silber unterscheiden!

      0
  5. Liebe Goldfreunde : ,, Lasst mir noch eine über “….freue mich schon darauf !!!

    0

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • stan: http://anlagegold24.blog/2017/ 08/15/kruegerrand-kaufen-vergl eich-festgeld-sparbrief-sparbu ch/ Wertsteigerung...
  • Falco: @Boa-Constrictor Du hast leider recht. Meine Pfleger haben mich heute zu spät in den Internet-Raum geschoben....
  • Taipan: @0177translator Die Israelis schafften es, im Geheimen eine Atombombe zu bauen. Dabei half ausgerechnet das...
  • Taipan: @Krösus Schon, natürlich. Mit einem Prädator muss man anders verhandeln. Drohungen bringen da nichts und...
  • Falco: @Krösus Antiamerikanismus kann einen schon befallen, denkt man an die Pest, die die US-amerikanischen...
  • 0177translator: Und in dem Link wird Klartext geredet. Irrtümlicher Abschuß der Malaysia-Maschine vor 3 Jahren, weil...
  • Krösus: @Taipan Ich bitte Dich,mit den USA lässt sich nur verhandeln aus einer Position der Stärke, das ist einzige...
  • Goldesel: @Det Die Schuldenuhr müßte, sollte sie nicht „Gerichtet“ worden sein, längst über der Marke von...
  • Goldesel: @Wachhund Genauso ist es. Habe gerade mit einem „Jungschnösel“ (24 Jahre) – ich 69,...
  • Goldesel: Habt ihr überhaupt keine Fantasie? Die Lösung: BITCOIN aus dem 3D-Drucker. Bestellbar mit Ketchup oder...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren