Dienstag,19.März 2024
Anzeige

400 Schließfächer in Euskirchen aufgebrochen

Erst kürzlich hatten wir über einen Angriff auf Schließfächer in zwei Sparkassen in Hannover berichtet (Diebstahl-Serie: Schließfächer in Hannover ausgeraubt). Nun hat sich bereits der nächste Vorfall ereignet. In Euskirchen haben die Täter in einer Bankfiliale 400 sogenannte Sparbuch-Schließfächer ausgeräumt. Diese nicht gesondert gesicherten Fächer sind nicht für Wertsachen gedacht. Sie befinden sich in der Regel in den Geschäftsräumen der Banken. Dennoch lagern Kunden immer wieder auch Gegenstände in diesen Boxen. Die Polizei spricht von einem Sachschaden von rund 5.000 Euro. Was den Räubern wirklich in die Hände gefallen ist, wissen nur die Geschädigten selbst. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

12 Kommentare

  1. In einem ganovenfreundlichem Land wie Deutschland würde ich in einem Bankschließfach nicht mal ein gebrauchtes Taschentuch deponieren.

    • @materialist

      Vor allem, weil die Halunken und Strauchdiebe dieser Welt nun auch weltanschaulich aufgerüstet haben. Der „Verband der Spitzbuben, Schurken und Scharlatane“ (VSSS) wirbt neuerdings mit einem berühmten Zitat von Brecht:

      „Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?“

      Aber es ist ja auch wahr, es gibt einfach keine vernünftige Daseinsberechtigung für Banken – vielleicht mit einer Ausnahme:

      https://www.der-postillon.com/2015/04/eu-rat-fluchtlingen-bank-zu-grunden.html

      • @Thanatos
        Ja, der gute alte Brecht. Mittlerweile wird selbst er demontiert, er war halt ein Mensch und kein Roboter, so was aber auch. Was ich nicht verstehe (in der Annahme das es immer die gleichen Täter sind, Nachahmung ehe schwierig): da gibt es doch Kameras en gros auf dem Weg in so eine Raum und im Zweifel wohl auch darin – wieso erkennt man diese Leute nicht beim dritten mal?

        • @Liebesprediger

          An Versuchen Brecht zu demontieren hat es nicht gefehlt, seitdem dieser anfing sich einen Namen zu machen. Vergebliche Mühe, es hat seinerzeit nicht funktioniert und es wird auch künftig nicht funktionieren.
          Er hat dem Bürgertum den Spiegel entgegen gehalten und was das Bürgertum zu sehen bekam, gefiel Ihm nicht.

          ………………………………………………………………………………….

          Der Platz Bertolt Brechts im Pantheon der deutschen Literatur ist ungeheuer oben

          Marcel Reich-Rannicki

          • @Krösus
            Bertolt Brecht war nicht nur ein Dichter, er war auch ein Prophet.
            „Am besten, die Regierung löst das Volk auf und wählt sich ein neues.“

          • @Translator

            Die deutsche Einheit wird kommen. Jeder weiss es, Niemand weiss wann. Aber wenn Sie kommt, dann wird es nicht sein durch Krieg.

            Bertolt Brecht

            Das mit dem anderem Volk, war auf den 17 Juni 1953 abgestellt.

            Brecht war das größte literarische Genie deutscher Sprache im 20zigsten Jh. Er war im 20zgsten Jh das was Goethe im 18zehnten und Heine im 19zehnten Jh. war.

            Bertolt Brecht

          • @Krösus Mit Reich- Rannicki haetten wir ja mal wieder einen gemeinsamen Freund.Ich werde ihm ewig dankbar sein dass er bei der affigen ,verlogenen ARD/ZDF Show den albernen Preis ablehnte und diese ganze verlogene selbstzufrieden Sippe so richtig massgenommen hat.Das Ganze schon mit über 80 Jahren.

  2. Massiver Schlag gegen die Meinungsfreiheit – YouTube löschte alternativen Medienkanal
    https://www.neopresse.com/medien/massiver-schlag-gegen-die-meinungsfreiheit-youtube-loeschte-alternativen-medienkanal/

    Die Zeit der „Bücherverbrennungen“ ist wieder da. Früher wurden unliebsame Bücher verbrannt, heute werden YouTube-Kanäle und Facebook-Konten gelöscht. Der alternative Medienkanal „NuoViso“ sendete seit 13 Jahren auf YouTube und bereicherte das Meinungs-, Medien- und Themenspektrum in der Medienlandschaft enorm. Dann wurde der Kanal von YouTube über Nacht und ohne Vorankündigung einfach gelöscht.

    • @Intellektueller

      Es hätte Deinem Nicknamen gut zu Gesicht gestanden, mal zu recherchieren, wessen Geist ‚NuoViso‘ ist (oder besser gesagt ‚war‘?).
      https://www.inventati.org/leipzig/?p=4340
      Obwohl man bei dem Dunstkreis von Reichsbürgern und Holo#caust-Leugnern wohl besser von Ungeist reden muss.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige