Silber- und Goldmünzen der Perth Mint finden weiter großen Absatz. Die Edelmetall-Verkäufe liegen weiterhin deutlich über Vorjahr.
Goldmünzen aus Australien
Nach dem Allzeitrekord im vergangenen April, als die Perth Mint mehr als 120.000 Unzen Gold auslieferte, sind die Absatzzahlen der australischen Prägeanstalt zuletzt wieder etwas zurückgekommen. Im Juli hat die Perth Mint immerhin noch 56.104 Unzen in Form von Goldmünzen und Goldbarren verkauft. Das entspricht einer Steigerung um 26 Prozent gegenüber Vormonat und sogar einem Plus von 160 Prozent gegenüber Vorjahr. Die 7-Monats-Zahlen liegen mit 449.367 Unzen 189 Prozent über dem Ergebnis des Vergleichszeitraums von 2019.
Silber-Absatz
Der Silber-Absatz boomte auch im Juli. Die Perth Mint meldet Silberverkäufe im Umfang von 1.567.900 Unzen und damit nur 5.852 Unzen unter Vormonat. Gegenüber dem Juli 2019 steigerte man das Ergebnis um 59 Prozent. Im Zeitraum von Januar bis Juli 2020 wurden 10.054.304 Unzen Silber ausgeliefert. Das anspricht fast einer Verdoppelung im Vorjahresvergleich (+91 Prozent).
Die Perth Mint ist Hersteller beliebter Silber- und Goldmünzen der Sorten Känguru und Koala sowie zahlreicher weitere Edelmetall-Produkte mit Motiven aus dem australischen Tierreich.
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
Zur allfälligen WE-Unterhaltung des GR gehört auch immer ein lustiges ̶K̶a̶t̶z̶e̶n̶ Video. Kennt noch jemand Kalkofes Mattscheibe? Oliver ist noch immer in Hochform – versprochen!
https://www.youtube.com/watch?v=jKT1kaT5dmg
@Thanatos
https://www.anonymousnews.ru/2020/08/08/gruenen-politikerin-abtreibung/
Ich bleibe bei meiner Rebellenflagge, und Du bleibst bei Deinem FDJ-Hemd.
@ Thanatos
Daumen hoch !