Anzeige
|

Die Geheimnisse des amerikanischen Goldspeichers Fort Knox

Eine deutschsprachige Dokumentation befasst sich mit der berühmten Tresor-Festung im US-Bundesstaat Kentucky.

Offizieller Name: United States Bullion Depository. Weltweit bekannt als Fort Knox. Der geheimnisumwitterte Geldspeicher der USA beheimatet große Teile der amerikanischen Goldreserven. In diesem Jahr sollen die dort gelagerten Barren erstmals seit vielen Jahrzehnten von offizieller und teil-unabhängiger Seite gezählt worden sein (Goldreporter berichtete).

Seit den 70er-Jahren wurde von der US-Regierung nur ein einziges Mal die Genehmigung zu Filmaufnahmen erteilt. Eine deutschsprachige Dokumentation zeigt Bilder aus dem Inneren von Fort Knox und befasst sich mit dem aufwendigen Sicherungssystem der berühmten Tresor-Festung im US-Bundesstaat Kentucky.

http://www.youtube.com/watch?v=4s16S0K5cxQ

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=25183

Eingetragen von am 10. Sep. 2012. gespeichert unter Fed, Gold, News, USA, Videos. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

4 Kommentare für “Die Geheimnisse des amerikanischen Goldspeichers Fort Knox”

  1. Ich würde gerne diese glanzvolle Leistung von N-TV zusammenfassen:

    fort knox ist ein großes tresor mit viel gold.
    mit sehr viel gold.
    mit wirklich sehr viel gold.
    man weiß nicht viel darüber.
    aber ein mal dürfen außenstehende rein.
    es gab dort sehr viel gold.
    aber man weiß nicht genau wieviel.
    man weiß nur dass es viel ist.
    es wird gut bewacht.
    es wird sehr gut bewacht.
    es wird wirklich sehr gut bewacht.
    es wird so gut bewacht dass keiner rein kommt.
    es wird so gut bewacht weil da soviel gold ist.
    es ist ne menge gold dort.
    aber es wurde bis jetzt nur einmal von fremden besichtigt.
    es wird von soldaten bewacht.
    von sehr vielen soldaten.
    von wirklich sehr vielen soldaten.
    von 10.000 soldaten.
    soldaten mit panzern.
    sehr viele panzer.
    von sehr gut ausgebildeten soldaten.
    wirklich top ausgebildeten soldaten.
    und panzern.
    fort knox ist ein tresor mit viel gold.
    und vielen soldaten und alarmanlagen.
    man wieviele soldaten es dort gibt!
    und wieviele alarmanlagen.
    wieviele weiß man nicht. ist TOP SECRET
    was man weiß es sind viele alarmanlagen.
    und sehr viele soldaten.
    es gibt paar fotos aus der bauzeit.
    mehr hat man nicht.
    man weiß aber dass es von 10.000 soldaten bewacht wird.
    die können alle panzer fahren.
    die soldaten sind alle sooo gut!
    die über sehr viel.
    und haben tolle simulationsprogramme zum übern.
    das spart geld.
    die übern da regelmäßig.
    die ganzen soldaten üben dort.
    ah ja es sind sehr viele soldaten.
    die lehrnen dort den panzer zu steuern.
    und die können ihn wirklich gut steuern.
    das sind DIE BESTEN!
    und das machen die um das gold gut zu bewachen.
    niemand darf rein in fort knox.
    niemand weiß was
    fort knox ist die beste ausbildungsstätte für soldaten in den USA.
    die sind alle so gut ausgebildet.
    wirklich sehr gut.
    und was die da an equipment habe… meine güte!
    und es SIND 10.000 SOLDATEN!
    und panzern!

    fort knox ist wirklich sehr sicher.
    —————-
    am ende wird nochmal zusammengefasst.

    Macht euch selbst ein Bild von diesem wertvollen Beitrag.

    • @ion
      Das sind „Nachrichten“, wie sie für US-Fernsehzuschauer gemacht werden, und die wir Deutschen sie immer häufiger ertragen müssen. Kauf Dir mal die Film-DVD „Idiocracy“, dann verstehst Du, was ich meine.

  2. omg…jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass dort nichts lagert, gar nichts, überhaupt nichts, ausser heißer luft. verursacht von ein paar total gelangweilten, strafversetzten soldaten, die für nichts anderes brauchbar sind:D was für ein propaganda scheiß!

  3. Ist das eine Scheiße.Das tut weh.Dem US-Moloch ist nichts zu peinlich,und den Sendern auch nicht.Da kann ich ja Frauentausch auf dem Unterschichtenbespaßungssender RTL nonstop schauen.Hat das gleiche NIVEA!Gott tut das weh!

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • f.s.: sollen sie beschränken festlegen was immer sie meinen denke die die es im Bundestag festlegen besitzen selber...
  • renegade: @Uwe Lingner Dieser Deal ist de facto ein harter Brexit. Nordirland kann nach 4 Jahren den Vertrag...
  • renegade: @randnotziz Klar dass der Händler Ihnen das so sagen muss. Klar ist auch, dass er Sie mit ein wenig...
  • dummkopf^2: @UL: 400kg lebende Fleischmasse, mit nur geschätzt 10% nicht verwertbaren Nebenprodukten in der...
  • renegade: @klapperschlange Und all das Gold muss die Comex und die Bullionbanken liefern. Es ist das Gold der USA,...
  • renegade: @randnotiz Es ist doch völlig klar, dass der Händler Ihnen diese Auskunft geben muss. Er würde sich ja...
  • kondor: klapperschlange. Danke die stets ausführlichen und hilfreichen Kommentare. Auch unermüdlich dran. GOLD sollte...
  • Randnotiz: @Renegade Das geht eben nicht so einfach. Ich habe mit dem Händler meines Vertrauens darüber gespochen....
  • kondor: bounty hunter Sie Spassvo…. Ich bin ein gefiederter biologischer Tiefflieger. Der andere ist aus Metall.
  • Klapperschlange: Vielleicht hängt die plötzliche Gold-Nachfrage auch mit der Nachricht zusammen, daß in den „UAE“...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren