Montag,12.April 2021
Anzeige

Eagle-Goldmünzen: Absatz im Juni fast vervierfacht

Gold, Goldmünze, American Eagle (Foto: Goldreporter)
Goldmünze American Eagle: Neben der 1-Unzen-Variante wurden auch wieder kleinere Größen produziert (Foto: Goldreporter).

Mit 44.000 Unzen Gold und 1,37 Millionen Unzen Silber hat die U.S. Mint im Juni deutlich mehr American-Eagle-Anlagemünzen abgesetzt als im Vormonat.

Eagle-Goldmünzen

Die amerikanische Prägeanstalt U.S. Mint hat im vergangenen Monat 44.000 Unzen Gold in Form der Goldmünze American Eagle abgesetzt. Gegenüber Vormonat vervierfachte sich die Absatzmenge annähernd. Im Mai hatte man nur 11.500 Unzen an Gold Eagles ausgeliefert. Die 6-Monatszahlen summieren sich auf 379.000 Unzen. Gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum ergibt sich eine Zunahme um 349 Prozent.

Münzgrößen

Im Juni wurde zudem 7.500 Unzen der Goldmünze American Buffalo ausgeliefert, dreimal mehr als im Vormonat. Diese Goldanlagemünze wird nur 1-Unzen-Variante angeboten. Von den Gold-Eagles wurde zuletzt auch wieder 1/2- und 1/4-Unzen geprägt. Die Herstellung von 1/1o-Unzen-Eagles wurde im März ausgesetzt. Im Zuge der Corona-Krise konzentrierten sich die Produzenten auf die gängigsten Münzgrößen.

Silber Eagles

Die Verkäufe an American-Eagle-Silbermünzen beliefen sich im Juni auf 1.378.000 Unzen. Im Vormonat waren es lediglich 490.000 Unzen. Von Januar bis Juni hat die U.S. Mint 12.596.500 Silber-Eagles zu je einer Unze abgesetzt. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 10.022.000 Exemplare.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Wenn der Staat an Ihr Geld will Vermögen sichern in der Corona-Krise

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

NEU: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige