Freitag,23.April 2021
Anzeige

Goldimporte der Türkei sinken um 69 %

Im vergangenen Februar hat die Türkei offiziell nur 5 Tonnen Gold importiert. Der starke Rückgang seit Juni 2018 setzt sich fort.

Die Türkei hat im vergangenen Monat 5.010,39 Kilogramm Gold importiert. Das geht aus den aktuellen Berichtszahlen der Borsa Instanbul hervor.

Gegenüber Vormonat sind die türkischen Goldimporte demnach um 43 Prozent gesunken, im Vergleich zum Vorjahresmonat wurde sogar 69 Prozent weniger Gold ins Land geholt.

Die Goldimporte der Türkei sind seit Juni 2018 stark rückläufig (siehe Grafik unten). Das Land war in den vergangenen Jahren einer der Hauptlieferanten des Irans. Im Zuge der neuen US-Sanktionen gegen den Iran und der Abwertung der türkischen Lira – ebenfalls aufgrund politisches Drucks der USA – ist die Auslandsnachfrage stark gesunken.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

6 KOMMENTARE

    • @Goldi
      Na, warte mal ab, vielleicht liegt @balte mit seinen 1000kg Kupfer in der Garage doch richtig..!! Mein Kupferbarren diente bisher nur als Türstopper – SORRY, der kommt gleich mal in den Tresor…:-)).

      • @Falco

        Eine Tonne? Das ist doch eine ganze Wand hochgestapelt! Mann, was backe ich doch für kleine Brötchen…….

  1. Anzeige
  2. Die Atlantik-Brücke e.V.* hat eine neue Ausfahrt in Polen eröffnet. Der mutmaßlich neue Kommissions-Präsident (und damit Nachfolger von Jean Claude Juncker) Manfred Weber hat in unserem Nachbarland Klartext geredet:

    https://www.heise.de/tp/features/Weber-will-als-EU-Kommissionspraesident-Nord-Stream-2-blockieren-4339368.html

    Hinter der freundlich-jovialen Art verbirgt sich natürlich ein Opportunist sondergleichen. Doch was in Polen gut ankommt, muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein – sorry, liebe Polen.

    *Bin sicher, dass keiner von Euch in dieser Liste auftaucht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Brücke

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige