Anzeige
|

Goldpreis-Prognose: Morgan Stanley widerspricht Goldman Sachs

Morgan Stanley sieht keinen Anlass, vom Ende des Goldbullenmarktes zu sprechen.

Die Analysten der US-Investmentbank Morgan Stanley nehmen eine konträre Position gegenüber dem zuletzt kritischen Ausblick von Goldman Sachs ein.

Die Investmentbank Morgan Stanley hat einen positiven Ausblick zu Gold veröffentlicht. „Wir halten unsere Empfehlung aufrecht, die Investition in Edelmetalle überzugewichten, da die Bedingungen für einen anhaltenden Goldbullenmarkt zum großen Teil weiterhin gegeben sind“, erklärte Hussein Allidina, ein Analyst von Morgan Stanley, am Donnerstag  gegenüber der Finanzpresse.

In dieser Woche hatte Goldman Sachs einen Ausblick veröffentlicht, in dem man vom Ende des Gold-Zyklus sprach (Goldreporter berichtete).

Als wesentliche Argumente für weitere steigende Edelmetallpreise nennt Allidina:

  • Die anhaltende Schwäche des US-Dollar vor dem Hintergrund der bis Ende 2014 garantierten Niedrigzinspolitik der Fed und die beschlossenen expansiven geldpolitischen Maßnahmen in den USA und in Europa (QE3, unlimitierte Staatsanleihenkäufe)
  • Die anhaltende Netto-Goldnachfrage der Zentralbanken
  • Die anhaltende Nachfrage nach Gold in Form von Investitionen in Exchange Traded Funds. Der größte Gold-ETF SPDR Gold Trust hat in dieser Woche erneut Rekord-Goldbestände gemeldet.
  • Die indische Goldnachfrage. Der Gold- und Schmuckmarkt in Indien zeige Anzeichen einer Erholung.

Morgan Stanley erwartet für 2013 einen durchschnittlichen Goldpreis von 1,853 Dollar pro Feinunze und im Mittel 35 Dollar für die Silber-Unze.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=28666

Eingetragen von am 7. Dez. 2012. gespeichert unter Banken, Gold, Goldpreis, News, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Falco: @Thanatos Sei froh, Milliardäre habens auch nicht leicht. http://spon.de/afdkv Den Obdachlosen kann ich nur...
  • Thanatos: @Klapperschlange Apropos bankrott – die Pleiten-, Pech- und Pannenbank hat mir kurz vor Ostern 28...
  • Goldnugget: Taipan Es geht hier ja auch nicht um physisches Gold oder nicht. Selbstverständlich werden die Hedgefonds...
  • Christof777: @Ex Hopp wird mit zwei p geschrieben. Oder meinte man hop(e) ?
  • Goldminer: @Hoffender Ja, habe ich – Fanam-Goldmünzen aus einem Urlaub in Indien. https://www.scheideanstalt....
  • Klapperschlange: @Thanatos „Quod erat demonstrandum“, wie die alten Römer sagten: die USA sind nicht nur bankrott,...
  • Basti1107: sehr gut geschrieben translator nach links und rechts gucken und in der Mitte denken
  • Hoffender: @Goldminer Und dann behalten sie diese auch noch für sich! Oder hat schon mal jemand eine indische Münze...
  • Thanatos: Jetzt schlägt’s 13! Ich glaube, der IWF ist verrückt geworden: Wir sollen uns alle von Dollar...
  • Basti1107: Haben ja die meissten Einwohner der Welt

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

NEU Gold-Jahrbuch 2018

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren