Anzeige
|

Indische Goldnachfrage von 800 Tonnen erwartet

Goldshop: Die indische Goldnachfrage erholt sich derzeit laut Aussage des World Gold Coucil.

Der World Gold Council rechnet für das Jahr 2012 mit einem Rückgang der indischen Goldnachfrage um rund 15 Prozent. Man erwartet aber ein stärkeres zweites Halbjahr.

Der World Gold Council (WGC) geht für das Jahr 2012 von einer indischen Goldnachfrage im Umfang von rund 800 Tonnen aus.

„Während der ersten sechs Monate war die Goldnachfrage rückläufig. Aber derzeit zieht der Trend an und es gibt ein positives Momentum“, so WGC-Sprecher Vipin Sharma gegenüber der indischen Presse. In der laufenden Festival-Saison in Indien wird mit einem deutlichen Anziehen der Goldnachfrage gerechnet.

2011 umfasste die indische Goldnachfrage  933 Tonnen. Die WGC-Prognose geht somit für das laufende Jahr von einem Rückgang um gut 15 Prozent aus. In den vergangenen drei Jahren fragte Indien durchschnittlich rund 700 Tonnen Gold jährlich nach.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=27583

Eingetragen von am 7. Nov. 2012. gespeichert unter Gold, Indien, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Berolina: @dummkopf^2 In der Tat, Japan hat beispielsweise weitaus mehr in die Wirtschaft gepumpt (ohne Anspruch auf...
  • renegade: @bernd Wieder mal. Wie zum often mal schon ? Es soll in der Schublade bleiben oder in den Shredder wo es...
  • renegade: @dummkopf^2 Wenn diese 600 Euro nicht meine sind, soll es mir recht sein. Übrigens, was haben die ganzen...
  • dummkopf^2: 50 Milliarden Euro hört sich erst viel an, aber wenn man es durch die Anzahl der deutschen Bürger teilt,...
  • Bernd: Die Pläne für ein 50 Milliarden Euro schweres Konjunkturprogramm liegen schon in der Schublade. Das Ziel:...
  • renegade: Sagte ich es doch gestern. Jetzt dürfen die Papiertiger ihre gestern Nachmittag teuer gekauften Papiere...
  • renegade: @krösus Naja, Spass muss sein, sprach Wallenstein….
  • Krösus: @Toto Wenn Sie schon lesen – was ja in diesen Zeiten nicht unbedingt verkehrt sein kann – dann...
  • renegade: Die Reaktionäre ( Definition: ewig gestrigen) sind im kommen. Die neuer Bi(e)derigkeit. Joe Biden und Olaf...
  • Ulrike: Liebe Leute, ja, es ist erstaunlich, wie schnell die Vertreter des „freien“ Marktes nach...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren