Dienstag,13.April 2021
Anzeige

Krisenwarnung: Schäuble besorgt über Kapitalschwemme und Überschuldung

Schäuble ist seit 2010 Bundesfinanzminister. In der neuen Legislaturperiode wechselt er mit großer Wahrscheinlichkeit ins Amt des Bundestagspräsidenten. Einige seiner Kollegen in den südlichen Eurostaaten werden möglicherweise aufatmen. Vertrat Schäuble während der europäischen Staatsschuldenkrise doch immer rigoros den Austeritätskurs, der an Staaten wie Portugal und Griechenland hohe Sparanforderungen stellte. Gegenüber Financial Times sprach er zum Ende seiner Amtszeit nun erneut eine Warnung aus. Er sei sehr besorgt über die Risiken einer neuen Finanzkrise durch steigende Kapitalschwemme und steigende Schulden. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Gold alleine reicht nicht aus! Vermögen sichern in der Corona-Krise

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Das ist immer gut, rechtzeitig besorgt zu sein. Hinterher kann man dann nämlich leicht sagen,es war ja nicht meine Schuld, ich habe ja gewarnt.
    Nur, er hat es schleifen lassen und mitgemacht, es sogar gefördert.

    • @Taipan

      Für die verschenken Milliarden an die Banken, im Gangsterkomplott mit Morkel, für die nicht getätigten Investitionen in das eigene Land und das Verschwenden weiterer hunderter Milliarden in den Untergang des eigenen Landes, noch dazu selbst in der Spendenaffäre voll involviert sind wir diesen perfiden Lambsdorff-Gesellen immer noch nicht los.

  2. Anzeige
  3. Besser, Schäuble hätte nichts dazu gesagt! Er kann ja nun nicht behaupten, das er nichts dazu beigetragen hat. Unehrliches Pack, die Politiker und Banker!

  4. Der Schuldenmeister tritt ab!

    Staatsschulden 2010
    1,989 Billion €

    Staatsschulden 2017
    2,313 Billion €

    • @LosWochos
      Das ist richtig,es kommt aber
      1. auf die Dauer der Schulden an
      Beispiel: Beim Bäcker habe ich solange Schulden,bis ich das Geld über den Ladentisch reiche
      2. Die Höhe der Schulden,welche ich nicht umgehend begleichen kann.
      Beispiel: Ich gebe mehr aus,als ich einnehme.

  5. Anzeige

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

NEU
 „Vermögen sichern in der Corona-Krise“

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige