Freitag,09.Dezember 2022
Anzeige

Offiziell: USA befinden sich in der Rezession!

Das Bruttoinlandsprodukt der USA weist zum zweiten Mal in Folge einen Rückgang gegenüber Vorquartal aus. Damit befinden sich die Vereinigten Staaten offiziell in einer Rezession. Denn laut der ersten Schätzung für das dritte Quartal ging die US-Wirtschaftsleistung gegenüber Q2 um 0,6 Prozent zurück, nach einem Minus 1,6 Prozent im Vorquartal. Analysten waren für Q3 von einem BIP-Wachstum um 2,4 Prozent ausgegangen. Mehr 

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

5 Kommentare

  1. @Stille Mitleser

    GOLD steigt, weil . . . 中国的人民币上涨 der US-Dollar fällt . . .

    „Chinas Yuan steigt so stark wie nie zuvor, nachdem Peking den
    Banken befohlen hat,
    Dollars abzustoßen . . .

    Am Schreibtisch [von Xi Jinping;Anm.d.Red.] wurde gemunkelt, dass
    chinesische Staatsbanken aktiv Dollars verkauften – zweifellos auf
    Anweisung der Parteizentrale -, was Stop-Losses auslöste und den
    größten Tagesgewinn des Offshore-Yuan in der Geschichte auslöste…“

    Die GR-Goldbugs sagen schon einmal: 非常非常感谢 继续保持良好的工作! (☀▽☀)

    ( ¡ os ɹǝʇıǝʍ ʇɥɔɐɯ ¡ʞuɐp uǝlǝıʌ ‚uǝlǝıʌ )
    ✿♥‿♥✿

  2. https://www.globaltimes.cn/page/202210/1277495.shtml
    Sagt mal, aus welchem Land kommen eigentlich die meisten Superklasse-Schachspieler der Welt? Aus den USA? Der Seitenwechsel der Saudis markiert – ach was, es kommt alles grad so, wie in Peter Scholl-Latours Buch „Die Angst des weißen Mannes“ vorweggenommen. Alles was nach Nixons Aufhebung der Goldbindung des Dollar 1971 der Kissinger zusammen mit Riad ausgeheckt hatte, damit der Greenback auch ohne Au Welt-Leitwährung bleibt, löst sich jetzt in Rauch auf. Der Moment im Pokerspiel ist da, wo einer sagt, ich will sehen. Oder wie @anaconda einst schrieb, der Bademeister pfeift, alle müssen raus aus dem Wasser, und nun sehen wir, wer nackt geschwommen ist. Ich meine, welcher Staat kein Gold mehr hat. Zitat W. Putin: „Wer Wind sät, wird Tornados ernten.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige