Sonntag,11.April 2021
Anzeige

Russland produziert deutlich mehr Gold

Gold, Russsland, Förderung (Foto: Goldreporter)
Russland hat im vergangenen Jahr mehr Gold aber weniger Silber produziert (Foto: Goldreporter).

Laut den Angaben des russischen Finanzministeriums ist die russische Goldproduktion im vergangenen Jahr um 9,3 Prozent auf 343,54 Tonnen angestiegen.

Russland macht Druck bei der Goldförderung. Im vergangenen Jahr wurden offiziell 314,42 Tonnen Gold produziert. Das meldeten russische Medien auf Basis von Angaben den heimischen Finanzministeriums.

286,05 Tonnen Gold kamen aus Minen im Vergleich zu 264,41 Tonnen im Vorjahr. 2019 wurde insgesamt 9,3 Prozent mehr Gold produziert als ein Jahr zuvor. Die Silberproduktion sank dagegen um 11,1 Prozent von 1.119,99 Tonnen in 2019 auf zuletzt 996,17 Tonnen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Wenn der Staat an Ihr Geld will Vermögen sichern in der Corona-Krise

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Anzeige
    • „Haltet die Menschheit unter 500 Millionen.“ Rußland und Vietnam, die zu den größten Getreide-Exporteuren der Welt gehören, haben wegen Corona sämtliche Ausfuhren verboten. Das wird heftig. Wenn ich mich zu Hause umsehe, so sind hier nichts als Raps- und Maisfelder für das, was inzuchtgeschädigte menschliche Karikaturen als Bio-Diesel bezeichnen. Ich las Mitte der 90er Jahre, daß Deutschland nur 40% der hier verbrauchten Lebensmittel im eigenen Land erzeugt. Erst die Lebensmittel-Versorgung sabotieren, dann die stabile Stromversorgung für die Wirtschaft unseres Industrie-Landes. Ich hätte Lust zu schreiben, was wir mit diesen Saboteuren zum Dank anstellen sollten, aber dann heißt es, Sie werden wegen Haßrede 30 Tage lang gesperrt, weil Anetta Kahane beim Lesen einen Eisprung bekam.

  2. Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

NEU: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige