Anzeige
|

Silber-Futures: Fonds wechseln wieder auf die Käuferseite

Die Lage im Handel mit Silber-Futures an der COMEX „normalisiert“ sich langsam. Die größten Händler nehmen ihre gewohnten Positionen ein. Die „Swap Dealers“ bleiben aber Silber auf der Käuferseite.

Die jüngsten CoT-Daten vom Handel mit Silber-Futures an der US-Warenterminbörse COMEX zeigen per 29. Mai 2018 folgende Veränderungen in den Positionen der größten Händlergruppen.

Die Netto-Short-Position der „Commercials“ stieg um 12 Prozent auf 35.297 Kontrakte. Die „Swap Dealers“ reduzierten ihre Netto-Long-Position dabei um 8 Prozent auf 5.437 Kontrakte. Damit ist diese Untergruppe, zu der auch Großbanken zählen, mittlerweile 17 Wochen in Folge netto auf der Käuferseite positioniert.

Die „Großen Spekulanten“ haben ihre Netto-Long-Position um 14 Prozent auf 17.453 Kontrakte aufgestockt. Auch das „Managed Money“ gehört nun wieder zu den Netto-Käufern. Diese Hedgefonds und Investmentgesellschaften waren vergangenen Dienstag mit 719 Kontrakten netto-long.

In Summe bedeutend sind weiterhin die „Kleinen Spekulanten“. Deren Netto-Long-Position stieg um 10 Prozent auf 17.844 Kontrakte.

Der Open Interest, also die Summe aller offenen Silber-Kontrakte an der COMEX, vergrößerte sich gegenüber Vorwoche um 4,72 Prozent auf 207.610 Kontrakte.
Bis zum Handelsschluss am vergangenen Freitag ging es noch einmal um 1 Prozent rauf auf 209.846 Kontrakte.

Der Silberpreis gab vergangene Woche um 0,6 Prozent nach auf 16,39 US-Dollar pro Unze (FOREX).

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!


Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=75329

Eingetragen von am 4. Jun. 2018. gespeichert unter Handel, Marktdaten, News, Silber, Silberpreis, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

2 Kommentare für “Silber-Futures: Fonds wechseln wieder auf die Käuferseite”

  1. Force Majeure

    Silber-Unzen: Silberbugs bleiben auf Käuferseite

    Die nächste Silber Lieferung steht aus. Der „Korean Tiger“ hemmt die Auslieferung.

    Der Silber Paradies-Vogel wird insbesondere mit Spannung erwartet, ist doch das Gold Dependant absolut brilliant.

  2. Force Majeure

    Da gerade nichts los ist:

    und der GR mehrere Artikel zu Sport-News in der Extern Liste führt.

    https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/dfb-kader-fuer-die-wm-2018-100.html

    Also neben dem PC-Modus auch noch den „Jonas“ (Gomez) zu belassen wird max 3 Spiele bedeuten.

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Thanatos: @Krösus „Grüner Kapitalismus“, „Green Growth“ oder der durch die Gazetten...
  • Wolfgang Schneider: https://de.sputniknews.com/pol itik/20190919325750379-deutsch land-und-frankreich-wollen-...
  • Wolfgang Schneider: https://de.sputniknews.com/pol itik/20190919325750049-branden burgs-kenia-koalition-cdu-grue nen/...
  • Wolfgang Schneider: @renegade https://www.youtube.com/watch? v=7orqr1FjPCs&feature=yout u.be Auf jeden Fall ist...
  • renegade: Jetzt Gold verkaufen und auf den Aktienzug springen.Die Weihnachtsralley startet, jetzt. Besonders...
  • Krösus: @Translator BMW will Stellen streichen, gut so. Je weniger überflüssiger Konsummüll produziert wird, desto...
  • Krösus: @Translator Nie und Nimmer, wird Moregenthau in Toitschland Realität. Auch der Umweltschutz – soweit...
  • renegade: @ws Wie meinte einst ein US Aussenminister. „Die Menschenrechte sind unantastbar. Für die anderen. (...
  • renegade: Ich setze trotzdem auf fallende Preise. Gegen Jahresende 1000 Dollar und Anfang 2020 durchaus noch 620,22...
  • Krügerhans: https://www.faz.net/aktuell/fi nanzen/fed-pumpt-abermals-75-m illiarden-dollar-in-die-ban...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Hinweise für Kommentatoren