Der Betreiber der US-Warenterminbörse COMEX erhöht die erforderlichen Sicherheitsleistungen im Handel mit Silber-Futures um weitere 14 Prozent. Der Silberpreis ist in dieser Woche stark gefallen.
Silber-Margins
Die CME Group hat am gestrigen Donnerstag nach Börsenschluss eine weitere Anhebung der Margins im Handel mit Silber-Futures bekanngegeben. Ab dem kommenden Montag müssen für einen Standard-Kontrakt von 5.000 Unzen 8.800 US-Dollar pro Kontrakt als Sicherheiten hinterlegt werden (7.700 USD) vorher, die gilt bei Vertragsabschluss („Initial Margin“). Werden Silber-Futures länger als einen Tag gehalten, dann müssen 8.000 US-Dollar pro Kontrakt in Form von Sicherheiten nachgewiesen werden („Maintenance Margin“).
Zweite Erhöhung in einer Woche
In beiden Fällen handelt es sich um eine Margin-Erhöhung um 14 Prozent. Die letzte Anpassung erfolgte erst am vergangenen Dienstag. Der Silberkurs stützte zuletzt innerhalb von zwei Handelstagen um 20 Prozent ab. Siehe auch: Finanzmärkte spielen verrückt: Wird Gold wieder Geld?
Hintergrund
Die Margins werden in der Regel erhöht, wenn die Volatilität (Kursschwankung) zunimmt. Denn dadurch steigt nach Einschätzung der Börsenbetreiber auch das Risiko im Futures-Handel. Investoren, die Kontrakte halten, müssen dadurch mehr Liquidität vorhalten. Dies führt mitunter zur Auflösung von Verträgen, wenn Händler nicht bereit oder nicht in der Lage sind, diese zusätzlichen Mittel aufzubringen.
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
Jetzt mal ehrlich, so richtig überraschen tut mich das nicht !
Aber das ist schon reichlich unverschämt !
https://www.onvista.de/news/deutsche-bank-zahlt-ihren-mitarbeitern-1-5-milliarden-euro-an-boni-339943867
@Fleischesser
Die Versager werden belohnt und die Fleissigen werden bestraft
Wo sind die Volks“vertreter“ ???
Im Tierreich nennt man Parasiten..
es wird teuer !
Hallo, da draußen -Ich bin‘s noch mal, aus triftigem Grund.
„Jetzt haben wir
den Salatin Bayern und Saarland (andere Bundesländer folgen) ab Mitternacht die „Ausgangssperre“.Dann schließen auch Baumärkte, Friseure, Gastronomiebetriebe,…die restlichen EM-Händler sowieso…
https://www.welt.de/politik/deutschland/article206674921/Coronavirus-Bayern-Soeder-ordnet-Ausgangsbeschraenkungen-ab-Mitternacht-an.html
Was bedeutet das für die Einwohner von Asylantenheimen, wenn sie sich plötzlich ihrer Bewegungsfreiheit „beraubt“ sehen?
Kann die Bundeswehr noch helfen, oder wurden die 50.000 US-Truppen des (inzwischen abgesagten…) Manövers „Defender 2020“ deshalb nach Ramstein eingeflogen?
@Klapperschlange
Mal wieder auf die Schnelle – bin eben rastlos unterwegs, solange es noch geht.
Auch in Good Old Germany wird das Helikoptergeld nun offen(siv) gefordert. Die „Staatsordnung“ sei sonst gefährdet – Gefahr in Verzug!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-muessen-diesen-Menschen-Geld-geben-article21656654.html
Und endlich werden auch die Good Old „Eurobonds“ kommen. Nun in der Gestalt von „Coronabonds“. Gemeinsame Schuldenhaftung aller EuroStaaten, ick hör dir trapsen.
https://www.fuw.ch/article/frau-merkel-denkt-an-coronabonds/
@Thanatos
Beeil Dich, wenn Du noch etwas aus dem Baumarkt brauchst, aber paß‘ auf Dich auf (Mindestabstand 3m zum Vordermann/Hinterfrau).
€-CV-Bonds: wo könnte ich die vielleicht/evtl. wieder in DM(-neu) eintauschen, wenn „Bella Italia“ aus der €-Zone ausscheren wird?
@Klapperschlange
In Köln galt es noch, stets eine (rechte?) Armlänge Abstand zu halten.
https://deutsch.rt.com/international/99525-china-kubanisches-medikament-bewahrt-sich/
Lies das mal und mach Dir Deinen eigenen Reim drauf.
@WS
Hat Trump Kuba schon „$Quadrillionen“ geboten, um das Medikament für „America First“ zu kaufen?
@Klapperschlange
Nein, eher einen Regime Change als kleine Gefälligkeit.
Anfrage an den Sender Jerewan: Warum gab es in den USA noch keine bunte Revolution? Antwort: Weil es dort keine US-Botschaft gibt.
https://deutsch.rt.com/amerika/99457-nach-rauswarf-brasilien-will-wieder-kubanische-mediziner-corona/
FRAU Kloeckner schlägt Bewerber als Erntehelfer vor ich fahr nach her in den Baumarkt Bohnen und Gurkensamen kaufen.Am WE werden ich dann noch den Harzfeuersamen in die Toepfe bringen.
@Materialist:
Ich suche noch nach geeigneten Freilandtomaten. Harzfeuer war mir kein Begriff. Eine bekannte ostdeutsche Statomatensorte wie ich nachlesen konnte. Gibt es den Samen als sortenfest zu kaufen? Da wenig Erfahrung vorhanden, sollte sie möglichst resistent gegen Fäule sein. Deine Empfehlung?
Nach EM und langhaltbaren Lebensmitteln wäre das für mich ein weiteres, geeignetes Standbein zur Absicherung (im Sommer).
@Spottdrossel Bis jetzt hatte ich immer mit fertige Pflanzen da ich diese Sorte aber nicht immer in ausreichen Menge bekommen habe und mir letztes Jahr so ein voellig unbrauchbare Fleischtomaten drunter geraten sind will ich es dieses mit gesaeten Pflanzen probieren.Zu sortenfest kann ich nichts sagen aber die Tomaten stehen bei mir vom Morgen bis spaeten Nachmittag frei in der Sonne und mif Krankheiten hätte ich nie Probleme.So ein Tomatensalat aus frisch geflueckten Tomaten mit Schafskaese,Dill,Petersilie und Schnittlauch und Olivenoel ist fast unschlagbar.
Tomatensalat mit
@materialist ,ich ziehe Tomaten,Gurken,Kürbisse und Bohnen selber. Ist einmal eine Ernte gut gefahren,so nehme ich mir daraus die Samen.Diese sind dann auch an die Eigenarten der Böden besser angepsst.Und immer massig Pferdemist, selbst bei den Kartoffeln. Futterrüben hauen nur nicht hin, warum auch immer!
@Spottdrossel
versuch es mal hier:
https://www.dreschflegel-saatgut.de/
hier habe ich gute Erfahrungen gemacht.