Anzeige
|

So kommt Deutschland aus dem Schuldensumpf

Der Steuerexperte und ehemalige Verfassungsrichter Paul Kirchhof hat ein Buch geschrieben, in dem er Wege aus der Schuldenkrise beschreibt. Es heißt „Deutschland im Schuldensog“. Seine Vorschläge sind unter anderem folgende: Wenn der Staat mehr Geld ausgibt als er einnimmt, sollen die Staatsleistungen um den gleichen Prozentsatz sinken, um für die jetzige Generation Anreize zum Sparen zu schaffen. Außerdem fordert er eine Finanztransaktionsteuer und Haushaltszuwächse sollen voll in die Schuldentilgung eingebracht werden. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Gold sicher und günstig lagern! Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Alter: Strategien für Goldbesitzer!

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=25528

Eingetragen von am 22. Aug. 2012. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

4 Kommentare für “So kommt Deutschland aus dem Schuldensumpf”

  1. ..ohne dass ich das Buch gelesen habe, weitere Ansätze:

    – alle Steuerverschwender in der Politik in den Knast stecken oder das Geld von Ihre dicken Pensionen abzahlen lassen. Rausschmeißen aus der Politik!
    – alle Steuerhinterzieher im Unternehmensbereich und der Politik ebenfalls
    – sinnlose Subventionen streichen und auf Innovation setzen
    – aus dem jetzigen Euro austreten, keinen ESM installieren und von vorne beginnen. Mit starken Ländern der EU ein neues Bündnis schließen, inklusive England
    – Lobbyismus endlich strafrechtlich verfolgen
    – die Steuersätze gerechter verteilen
    – auf Bildung setzen und nicht wie in BW 8000 Lehrerstellen streichen, sondern den politischen Wasserkopf abbauen!

    Wer hat noch weitere Ideen und Vorschläge?

    • @Weitere Idee
      Ja,habe ich.
      Nur ein Satz: Weniger ausgeben als man einnimmt und den Rest sparen oder in Gold / Silber anlegen.

  2. Oder ein Haus bauen ,
    aber besser nicht in Deutschland.

  3. Faustregel! Die Summe des Konsums mit 5 teilen,dieses Ergebniss in EM stecken.

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @Translator Nun ja diejenigen die hier – warum auch immer – von einem EU-Sozialismus...
  • 0177translator: @Falco Sozialismus, so sagte mal jemand in diesem Forum hier, ist die Diktatur der Blöden über die...
  • Falco: @007translator Aha. Also, ich fasse mal zusammen: Die EU – asozialer Neoliberalismus ohne ordentliche...
  • Freier Denker: @0177translator Ich glaube Dir :-) Meine Urgroßeltern hatten Häuser kurz vor 1929 verkauft. Die...
  • Freier Denker: @Krösus Mag sein das der Spitzensteuersatz nicht der höchste ist. Aber die Breite Masse machts. Real...
  • 0177translator: @taipan In der 20er Jahren brachte mein Opa Erich ein Pferdefuhrwerk voller Gerstensäcke zur Brauerei...
  • Krösus: @Freier Denker Ich weiss zwar nicht woher du Deine Erkenntnis hast, aber Sie ist falsch. Die Steuerlast in...
  • Thanatos: @Falco Die EU ist genauso wenig „sozialistisch“ wie ein „Zentrum des...
  • Hoffender: @Goldnugget Solange das Arbeitspferd nichts merkt und das Fiatgeld vom Lohn und Konsum ausgeschlossen wird...
  • Falco: @Thanatos Hallo?! Die EU ist doch keine kommunistische Tarnorganisation? Ja, was denn nun?

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

NEU Gold-Jahrbuch 2018

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren