Die türkischen Importe an Silber und Gold liegen im Jahresverlauf doppelt so hoch wie im Vergleichszeitraum von 2019.
Gold in die Türkei
Die Türkei importiert weiterhin große Mengen an Gold und Silber. Im vergangenen Monat importierte man laut den Daten von Borsa Istanbul 34,12 Tonnen Gold. Gegenüber dem 32-Monats-Hoch im August gingen die Goldimporte zwar um 9 Prozent zurück, im Vergleich zum September 2019 wurde aber 80 Prozent mehr Gold ins Land geholt. Im Zeitraum von Januar bis September liegen die türkischen Goldimporte mit 208 Tonnen 120 Prozent über Vorjahr.
Hohe Silberimporte
Auf hohem Niveau befinden sich weiterhin auch die Silberimporte. Hier verzeichnet man für September mit 67,24 Tonnen die zweithöchste Einfuhr in diesem Jahr. Im starken Vormonat waren es 102 Tonnen. Im November 2019 waren offiziell nur 23,3 Tonnen Silber in die Türkei gelangt. Mit insgesamt 406 Tonnen liegen die Silberimporte der Türkei im bisherigen Jahresverlauf doppelt so hoch wie im 9-Monats-Zeitraum von 2019 (202 Tonnen).
Goldreporter
Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!
Sie haben nichts begriffen ,heute Text auf der Sparkassen-Wirtschaftsseite:Trotz Corona fliessen üppige Kredite als Aufmunterung.Richtiger müsste es heissen:Wegen Corona fliessen üppige Kredite.(die kaum einer zurückzahlen wird)
@materialist
Die haben schon begriffen, spielen das Spiel aber einfach mit, solange die Musik noch spielt.
@materialist
Ich zitiere @Translator(ich hoffe er sieht mir nach, daß ich teilweise seine Worte benutze:
Der Stoff für den verschuldeten Konsumtrottel darf nicht aufhören zu fließen.