Anzeige
|

British Royal Mint steigt ins Goldlagergeschäft ein

Für die Lagerung von Gold gibt es von Versicherungs-Unternehmen besonders strenge Auflagen.

Der Produzent der Britannia-Goldmünzen will Kunden des Hauses künftig Tresorraum zur Verfügung stellen. In Großbritannien werden derweil neue Hochsicherheits-Tresore in Betrieb genommen.

„Wir werden unseren größten Kunden einen Goldlagerservice anbieten. Irgendwann in Zukunft könnten wir das auch Individuen zugänglich machen“, erklärte Shane Bissett, Director Anlage- und Gedenkmünzen bei der Royal Mint of Britain Anfang der Woche unter anderem gegenüber der englischen Tageszeitung The Times.

Die staatliche Münzeprägeanstalt mit Sitz in Wales gibt die bekannten Britannia-Gold- und Silbermünzen heraus.

Der neue Geschäftsbereich liegt im Trend. In Großbritannien entstehen mehrere neue Hochsicherheitstresore.  Eine Folge der kontinuierlich steigenden Goldnachfrage der letzten Jahre und das Ergebnis eines erklärten Mangels an sicheren Lagerstätten. So hat Barclays Plc im September einen neuen Vault in der britischen Finanzmetropole eröffnet (Goldreporter berichtete). Die Deutsche Bank will im kommenden März eine Tresoranlage in der Region um London in Betrieb nehmen.

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Anleitung für ein geniales Goldversteck: Gold vergraben, aber richtig!

Wie man Gold sicher extern lagert: Schließfach- und Depotlagerung

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=27671

Eingetragen von am 8. Nov. 2012. gespeichert unter Banken, Europa, Gold, News. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Helmut Josef Weber: Mich wundert, dass in der Bevölkerung überhaupt nicht wahrgenommen wird, dass die...
  • Hoffender: @Taipan Danke, hat mir sehr geholfen. Ich vertraue dem entsprechenden Staat durchaus mehr. Die Gefahr...
  • thomas70513: Immer wenn’s 10 Euro runtergeht posten Ukunda, ex, und noch ein paar wie weit es noch runtergeht...
  • Taipan: Die FED will die Zinsen anheben. Mal sehen, was Draghi macht. Er wird auch müssen, allerdings verspätet.
  • Taipan: @Hoffender Klar, dann könnte Sie nur der Eurocrasj treffen oder, dass die betreffende Bank pleite geht pder...
  • eX: Ja, aber nur weil die Lira sich bereits seit Jahren im freien Fall befindet. Also ruhig Blut :)
  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=3x4t_xJEchM
  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=F43DqnMoWi0 Schaut euch mal die zwei Hände auf dem Victory-Zeichen...
  • Hoffender: @0177 Da brauchen wir nicht träumen. Da sie sich mit ihren Taten über kurz oder lang abschaffen, werden...
  • 0177translator: https://www.youtube.com/watch? v=XvGmOZ5T6_Y Ich hab’s gefunden.

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren