Anzeige
|

Silberpreis-Manipulation: Gericht fehlen Beweise gegen JP Morgan

Seit 2010 ist in den USA eine Klage gegen JP Morgan und HSBC wegen mutmaßlicher Silberpreis-Manipulation anhängig (Goldreporter berichtete mehrfach). Einem aktuellen Bericht zufolge wird das Verfahren nun offensichtlich aufgrund mangelnder Beweise eingestellt. Die Richter hätten zwar eingestanden, dass JP Morgan über die Marktmacht verfüge, den Silberpreis zu manipulieren. Die Kläger hätten aber keine stichhaltigen Beweise dafür vorgelegt, dass das Investmenthaus dies auch vorsätzlich getan habe. Letztlich fehlte es wohl an einem konkreten Zeugen, der in die mutmaßlichen manipulativen Eingriffe involviert gewesen ist, die nach Ansicht und Darstellung der Kläger in den Jahren 2007 bis 2010 wiederholt ungewöhnliche Kursmuster hervorgerufen hätten. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Keine Chance für Sondengänger: Gold vergraben, aber richtig!

Gold im Grenzverkehr: Mit Gold durch den Zoll

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=30169

Eingetragen von am 12. Feb. 2013. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

.............................................

Premium Service

.............................................

Buchtipp


………………………………………

Zuletzt kommentiert

  • Thanatos: @eX Dein Chartvergleich ist wenig aussagekräftig. Du weißt doch, wie das mit den Statistiken läuft: Man...
  • draghos: @Frznj unter der Al-AqsaMoschee wurde doch schon fleissig gebuddelt…ist wohl einsturzgefährdet und...
  • Stillhalter: Hat von Euch jemand ein Dieselauto? Die Automobilindustrie betrügt und der Kunde zahlt die Rechnung...
  • Frznj: Was haltet ihr von den Geschehnissen am Tempelberg
  • Krösus: GEFUNDEN AUF EINER SEITE DER AFD Ökologischer Unsinn, ökonomischer Wahnsinn Düsseldorf, 13.07.16. Was haben...
  • Krösus: @Cristoff777 Ähnliches vermute ich auch. Das mit Umwelt und Gesundheit blah,blah,blah, wird doch nur...
  • Safir: „harte Rücklage in EM“? Ich kannte einmal einen Unternehmer, der sein gesamten Geldmittel in...
  • materialist: Vielleicht sollte man mal einen Frontmann der Verblödungsindustrie nach China senden damit er den...
  • Hoffender: @Thanatos Schönes Sommerlochmärchen. In echt jetzt: Ich hatte einmal eine Goldkiste beim Aufschließen der...
  • eX: Ja, ist denn scho‘ Weihnachten ?! Wieso denn überhaupt bei 2000-3000 im DAX einsteigen, wenn es doch nur...

………………………………………………………………

Spezial-Reports von Goldreporter

NEU Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweis für Kommentatoren