Montag,02.August 2021
Anzeige

EZB-Sitzung: Geldpolitischer Kurs wird beibehalten

Die Europäische Zentralbank hat am heutigen Nachmittag das Ergebnis ihrer zweitägigen geldpolitischen Sitzung bekanntgegeben. Sie ließ die Leitzinsen im Euroraum wie erwartet unverändert. Der Hauptrefinanzierungssatz bleibt bei 0,00 Prozent. Im März 2016 wurde er auf null gesenkt und nicht wieder angehoben. Die Geschäftsbanken müssen für kurzfristige Guthaben bei der EZB weiterhin 0,5 Prozent Strafzinsen berappen. Und auch die im vergangenen November wieder aufgenommenen EZB-Wertpapierkäufe werden mit 20 Milliarden Euro pro Monat beibehalten. Diese will man voraussichtlich bis zu einer möglichen Leitzinserhöhung beibehalten. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Anzeige
    • @Fleischesser
      Hier muß Karlsruhe einschreiten! Warum erhalten die fäkal-debilen Schmierfinken der dreckigen Käseblätter nicht auch einen Teil der GEZ? Ist doch eine unzulässige Ungleichbehandlung. Hallo, ihr Schwuchtel-Ladies in Red – wo bleibt euer bösartig-schwachsinniges Urteil, das diesem Vorwurf Rechnung trägt? Wohl zu lange nicht mehr auf Epsteins Insel gewesen, so daß ihr euch nicht mehr für erpreßbar haltet? Ich sag euch was: Die Braunkohle-Tagebaue zwischen Cottbus und Leipzig warten darauf, daß ihr sie von Hand zuschaufelt, und zwar ohne Handschuhe, da könnt ihr einen drauf lassen!

        • @Fleischesser
          Danke Dir, Du hast mir den Tag verschönt. Hier noch ein Gruß an @renegade. Es ist schön, daß er wieder bei uns ist, und er soll mal sagen, ob er das eigene Körpergewicht in Gold mittlerweile erreicht hat.
          Probier’s mal mit Profitlichkeit
          https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc

          Probier’s mal mit Profitlichkeit, mit Zinsen und Profitlichkeit
          jagst du den Alltag und die Sorgen weg.
          Und wenn du stets profitlich bist, dein Bonus appetitlich ist,
          dann nimm ihn dir egal von welchem Fleck.
          Was soll ich woanders, wo’s mir nicht gefällt?
          Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld.
          Die Helis summen in der Luft, erfüllen sie mit FIAT-Duft,
          und schaust du unter den Stein, erblickst du die Peanuts, die hier gut gedeih’n.
          Probier mal zwei, drei, vier.
          Denn mit Profitlichkeit kommt auch das Glück zu dir! Es kommt zu dir!

          Probier’s mal mit Profitlichkeit, mit Zinsen und Profitlichkeit
          vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram. Und wenn du
          stets profitlich bist, dein Bonus appetitlich ist,
          dann nimm ihn dir egal woher er kam.
          Na und kaufst du gern Derivate, und du piekst dich dabei,
          dann laß dich belehren: Verlust geht bald vorbei!
          Du mußt bescheiden aber nicht gierig im Leben sein, sonst tust du dir weh,
          du bist verletzt und zahlst nur drauf, darum kaufe gleich mit dem richt’gen Dreh!
          Hast du das jetzt kapiert? Denn mit Profitlichkeit kommt auch das Glück zu dir!
          Es kommt zu dir!

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige