Schäuble drängt auf politische Euro-Union

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat Vorschläge für einen Machttransfer von den Nationalstaaten hin nach Brüssel präsentiert. Der „Masterplan“ sieht unter anderem vor, dass die Position des EU-Währungskommissars gestärkt wird, dass die Nationalstaaten auf einen Teil ihrer Haushaltssouveränität verzichten und dass die europäische Politik besser demokratisch legitimiert wird. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Gold richtig lagern und schützen

Mit Gold durch den Zoll
Gold ins Ausland bringen oder zurückholen? Der Report erklärt die wichtigsten Regeln zur privaten Ein- und Ausfuhr von Gold und Silber.
→ Jetzt ansehen!

Gold vergraben, aber richtig! 
Praxisanleitung für ein nicht ortbares Edelmetall-Depot.
Jetzt in umfangreicher Neuauflage!
→ Jetzt ansehen!

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

Anzeige

2 Kommentare

    • “Schäuble drängt auf politische Euro-Union”
      @Papiergeld, der dazu schrieb:
      „Dieser Schäuble ist von allen guten Geistern verlassen“
      Nein, der Schäuble ist sicherlich nicht blöd/verrückt, da wird was geschickt eingefädelt, damit die Souveränen in Europa, also die jeweilige Völker dem Diktat der Banken folgen, indem sie die Haushaltssouveränität an der multinationalen Industrie -und Bankenlobby der klar undemokrartischen Brüsseler Behörden abgeben, das mit dem üblichen Lockmittel oder Trick, dass dann auch „…die europäische Politik besser demokratisch legitimiert wird“
      Wetten dass nur der erste Teil richtig realisiert wird?

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige