Mittwoch,23.Juni 2021
Anzeige

US-Arbeitsmarkt: Zahlen erneut besser als erwartet

Der US-Arbeitsmarkt scheint sich weiter zu erholen. In der vergangenen Woche haben 406.000 Personen Erstantrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt. Das Ergebnis lag unter Vorwoche und auch niedriger als von Analysten geschätzt. Diese hatten 425.000 Neuanträge erwartet. Die „Initial Jobless Claims“ sind nun mehr vier Wochen in Folge rückläufig. Mehr

US-Arbeitsmarkt

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. US-Treasury-Auktion 7-jähriger Anleihen (Schuldscheine): Andrang/ Nachfrage besser als erwartet.

    „Highscore“ : ON RRP-*)Allzeithoch !

    Bis heute Nachmittag fluteten 50 US-Banken das *) FED-Reverse-Repo-Konto mit
    $485.329 Milliarden US-Dollar.

    Im Gegenzug erhielten sie US-T-Bonds, waren ‚trunkene‘ also „Schuldschein-Käufer“.

    Zufällig – aber wirklich rein zufällig – fand heute eine große Auktion des
    US-Finanzministeriums von 7-jährigen Schuldscheinen statt; der Andrang war –
    erneut – genau, heute, zufällig – gigantisch:

    Insgesamt war dies die mit Abstand stärkste 7-Jahres-Auktion des Jahres
    2021 und weit, weit entfernt von der trostlosen 7-Jahres-Auktion im Februar,
    die so viel
    Aufruhr am Markt
    ausgelöst hatte.“

    Man soll wohl glauben, die Welt „lächzt“ geradezu nach US-Schuldscheinen,
    bei denen die negative Rendite (Inflationsrate eingerechnet) sogar im
    Großgedruckten unter dem Pleitegeier steht.

    So,- damit dürfte wohl geklärt sein, WER die US-Schulden im Kreisverkehr
    herumreicht, mehr:

    \(^_^)/

  2. Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Please enter your comment!
Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Anzeige

Letzte Beiträge

Neu: „Vermögen sichern in der Corona-Krise“
Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige