Dienstag,19.März 2024
Anzeige

US-Einzelhandelsumsätze im Februar: 3. Rückgang in Folge

Weil die US-Konjunktur so gut läuft und die Inflation anzieht, wird die Fed in der kommenden Woche den Leitzins anheben. So zumindest die aktuellen Erwartungen. Allerdings kamen vom US-amerikanischen Einzelhandel zuletzt keine übermäßig positiven Nachrichten. Immerhin steuert der private Konsum gut zwei Drittel zum Bruttoinlandsprodukt der USA bei. Laut aktuellen Daten sind die Einzelhandelsumsätze des Landes im Februar um 0,1 Prozent gegenüber Vormonat gesunken. Erwartet worden war ein Anstieg um 0,3 Prozent. Es war gleichzeitig der dritte monatliche (wenn auch kleine) Rückgang in Folge. Mehr

Goldreporter

Immer bestens über den Goldmarkt und Finanzkrise informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!

 

Anzeige

Goldreporter-Ratgeber

Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter und erhalten Sie den Spezial-Report "Vermögenssicherung mit Gold" (PDF) kostenlos! Weitere Informationen?

7 Kommentare

  1. Das sind untrügliche, eindeutige Zeichen, daß die US-Wirtschaft nicht nur „brummt“, sondern überhitzt.

    Neue Leute braucht das Land:

    Trump, Folge #26: You are also fired!

    Aktuelle Bilder der neuen CH“Air Force One“ veröffentlicht…(siehe Artikel-Ende).

    • Ja Falco. Und vorher hat die Kette Toys“R“Us viele kleine inhabergeführte Geschäfte platt gemacht. Dabei sind noch viel mehr Arbeitsplätze über den Jordan gegangen. Dafür können die 33.000 Beschäftigten zwar nichts, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin da wahrscheinlich eine aussterbende Art, aber mir gefallen die kleinen Geschäfte in den Innenstädten echt besser.

  2. Der Bitcoin crasht zur 2.Welle;-) Kurz nach der ersten Welle nach unten folgte der Dow flash crash…also alle anschnallen;-)))

    • Der bisherige Verkäufer (Mr. Kobayashi aus Tokyo) von 40.000 Bitcoin …
      will demnächst noch weitere BTC im Umfang von $1.9 Milliarden veräußern.
      Der BITCOIN-Wasserfall (hier) setzt sich demnach weiter nach unten fort.

      Bei Preisen von $0,80- kaufe ich mir eine BTC, male sie mit Goldfarbe an und hänge sie als Erinnerung in meinem „Tulpenzwiebel-Gäste-WC“ auf.

  3. @Boa Weiss Gott der Bitcoin ist ne super Anlage,es wird einem nie langweilig und nen Wecker braucht man auch nicht weil man eh nicht ruhig schlafen kann.

Keine Kommentare möglich

Anzeige

Letzte Beiträge

 

Unsere Spezialreports und Ratgeber sind erhältlich im Goldreporter-Shop!

Anzeige