Anzeige
|

US-Politiker wollen türkische-iranische „Gold für Gas“-Deals stoppen

Gold statt Petro-Dollars: Die USA wollen die Wirtschaftssanktionen gegen den Iran weiter verschärfen.

US-Gesetzgeber aus beiden politischen Lagern haben gemeinsam einen Gesetzentwurf vorgelegt, der noch schärfere Wirtschaftssanktionen gegen den Iran vorsieht.

In dieser Woche räumte die türkische Regierung offiziell ein, dass man mit Goldexporten in den Iran Erdgaslieferungen aus der islamischen Republik finanziere. In den vergangenen Monaten gab es mehrfach Berichte über verdeckte Tauschgeschäfte zwischen beiden Ländern (Goldreporter berichtete).

Wie unter anderem die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet, haben US-Politiker nun einen neuen Gesetzentwurf vorgelegt, der auf noch weitreichendere Wirtschaftssanktionen gegen den Iran hinwirkt. So soll Instituten die Abwicklung von Transaktionen in weiteren Wirtschaftszweigen wie Transportwesen, Schiffsbau, Energie und Rohstoffe unter Strafe gestellt werden.

Geplant ist die Sanktionierung aller  Finanztransaktionen von Personen oder Organisationen, die mit der iranischen Regierung in Verbindung gebracht werden können.

„Diese Sanktionen würden das Spiel der Türkei mit Gold für Erdgas beenden“, wird ein US-Senats-Sprecher zitiert. Man erreiche damit de facto ein Handelsembargo, das die iranische Wirtschaft noch schneller zum Kollaps führen werde.

Goldreporter

Immer bestens über Gold- und Silbermarkt informiert: Abonnieren Sie den kostenlosen Goldreporter-Newsletter!


Genial einfach, sicher und günstig: Gold vergraben, aber richtig!

Was tun bei Goldverbot oder Goldengpass? Notfallplan für Goldanleger

Short URL: https://www.goldreporter.de/?p=28360

Eingetragen von am 28. Nov. 2012. gespeichert unter Asien, Gold, News, Politik, USA. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

3 Kommentare für “US-Politiker wollen türkische-iranische „Gold für Gas“-Deals stoppen”

  1. böse iraner. boykottieren die leitwährung den dollar. das kann doch nicht angehen! und dann noch fremdes gold gegen ware! ohne die usa!! das geht doch nicht.!

    deshalb mit den verbündeten sanktionen verstärken, die bevölkerung knebeln und schon wird (hoffentlich nicht) die leitwährung wieder akzeptiert.
    aber diesmal wird es nicht so einfach funktionieren. da muss man schon tiefer in die trickkiste greifen.nuklearrakten..atomkraft.. das wird noch gespielt, wetten?

  2. Besorgt den Iranern Gold in jeder Menge und lasst die US-Bombos krepieren.
    Wenn das Geldsystem zerstört ist sind diese perversen Massenmörder auch weg,….

  3. Die USA wollen wie immer alles kontrollieren.
    Den einzigen Wert , den sie nicht kontrollieren können sind
    die EM , und das passt den USA nicht.
    Die Weltpolizei USA wird mit seinen Erfüllungsgehilfen EU und
    anderen (Israel u.s.w.) alles versuchen den Goldimport der Iraner
    zu verhindern.

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Kauftipp



……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • Krösus: @Thanatos Die LINKE hat zu Recht verloren, ich weine denen keine Träne nach. Wer sein bestes Pferd im Stall...
  • materialist: @Thanatos Den lauwarmen SPD-Verschnitt den die Linken ohne Wagenknecht darstellen braucht kein...
  • Bernstein: Does Ray Dalio really not know better than to invest in GLD? http://www.gata.org/node/19096 Since he has...
  • Thanatos: @Krösus VERLOREN !!!! Die LINKE droht fast schon in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. In der Haltung zu...
  • Krösus: GEWONNEN !!!! Der einzig gute Nachricht an diesem Abend – vom redlich verdienten Absturz der Roten...
  • Krösus: @Materialist Die GRÜNEN sind eine ganz normale Partei, wie alle anderen auch. Das heißt, dass auch diese...
  • materialist: @renegade Na ja ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht.AFd knapp 11%,CDU ,SPD satt im Minus.Das...
  • renegade: Jubel bei den Roten, die AFD geht unter, die FPÖ stürzt mit der ÖVP ab, Bremen is fester roter Hand. N-tv...
  • materialist: @Kosmonaut Wer als Politiker mit Begriffen wie Mob und Pack hantiert der disqualifiziert sich eh...
  • Goldfisch: Die Nahles liest eine dürre Erklärung vom Blatt ab. Die ist auch schon wieder Geschichte.

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

…………………………………………..

▷ Altersvorsorge mit Gold

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Effektiver Einbruchschutz

…………………………………………..
▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold-Jahrbuch 2018
…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

▷ Notfallplan für Goldanleger

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren