Anzeige
|

Goldmünzen: Das Mysterium des Double Eagle (Bloomberg)

Bloomberg: „Wie ist eine Familie in Philadelphia in Besitz von 40 Millionen US-Dollar in Form von Goldmünzen gelangt und warum hat der Secret Service 70 Jahre lang nach ihnen gesucht?“

Kommentar: Interessanter Artikel über die Hintergründe der seltenen zehn Double-Eagle-Goldmünzen, um die eine Familie in Philadelphia mit der US-Regierung streitet. Siehe auch: „US-Gericht hat entschieden: Goldmünzen-Konfiszierung ist rechtens“. Der Bloomberg-Artikel ist in Englisch. Im Rahmen des Goldverbots 1934 in den USA waren die Goldmünzen der Vereinigten Staaten eingeschmolzen und zu Goldbarren verarbeitet worden. Wenige Exemplare blieben übrig. Der Sammlerwert der einzelnen Double Eagles wird heute auf einen zweistelligen Millionenbetrag geschätzt.


Geniale Lagerlösung: Gold vergraben, aber richtig!

Gold extern lagern: Ratgeber `Schließfach- und Depotlagerung´

Kaufberatung: Gold kaufen: Das müssen Sie wissen!

Short URL: http://www.goldreporter.de/?p=13396

Eingetragen von am 26. Aug. 2011. gespeichert unter Hot-Links. Sie können alle Antworten auf diesen Eintrag verfolgen über RSS 2.0. Kommentar- und Ping-Funktion derzeit deaktiviert

……………………………..

Premium Service

……………………………..

Buchtipp


……………………………..

Zuletzt kommentiert

  • 0177translator: @balte und @Krösus https://www.youtube.com/watch? v=OUpHuGmk9Sc Wenn ich sowas könnte, würde ich mich...
  • eX: … um im Anschluss wieder 30% zuzulegen. Verrückte Welt. Für diejenigen die bei 20k eingestiegen sind,...
  • balte: Werter Krösus! Wer blickt schon durch? Du?? Ich ??? Grandmaster??? Du vlelleicht mehr als andere und ich, mag...
  • 0177translator: @Familienvater https://www.youtube.com/watch? v=UyxcRNyJVXU Bei der Erstaufführung des Stücks...
  • Krösus: @Balte Ich habe nichts gegen andere Meinungen oder Sichtweisen. Ich habe allerdings etwas dagegen wenn Jemand...
  • Familienvater: @ Translator Als Hofnarr ging das früher schon und geht heute immer noch. Die Pispers und Co. füllen...
  • Eifel Partisan: Früher haben, obwohl die meisten Russen das „schmutzige“ Metall wenig mochten,...
  • 0177translator: @Familienvater https://www.youtube.com/watch? v=jLju6RwUAws Also ich mache hier dauernd...
  • materialist: @Krösus Mit seiner manipulativen Vorgehensweise könnte er glatt der Grandmaster für den klebrigen Klaus...
  • balte: Werter krösus, bei allen Respekt, wer hier was in diesem Forum postet, sollte man nicht mit der Empfehlung...

………………………………………………………………

Ratgeber von Goldreporter

 

NEU Schließfach- und Depotlagerung

…………………………………………..

▷ Der Falschgold–Report

…………………………………………..

▷ Der Fed-Report

…………………………………………..

▷ Der neue Präsident und das Gold

…………………………………………..

▷ Edelmetall sicher transportieren

…………………………………………..

▷ Gold vergraben, aber richtig!

…………………………………………..

▷ Historisches Gold als Geldanlage

…………………………………………..

▷ Investieren in Goldminen-Aktien

…………………………………………..

▷ Mit Gold durch den Zoll

…………………………………………..

▷ Mit Gold sicher durch den Crash

…………………………………………..

Ratgeber Tresorkauf

…………………………………………..

▷ Spezial-Report Tresore!

…………………………………………..

▷ Strategien für Goldbesitzer

…………………………………………..

▷ Wenn Gold wieder Geld wird

…………………………………………..

▷ Whisky als Geldanlage

…………………………………………..

Goldreporter-Newsletter

Hinweise für Kommentatoren